[Frage] Sipgate Account hinter VDSL-Router einrichten

bandrack

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

schon mal voraus: Bin Newbie beim Thema VoiP! Also seid bitte lieb zu mir.

Wir planen einen VDSL-Anschluss der T-com zu bestellen. Dabei soll ein Analogtelefon direkt am VDSL-Modem-Router betrieben werden und den Standard Telekom-Telefonanschluss nutzen.
Möchte gern einen 2ten Access-Point hinter dem VDSL-Modem-Router betreiben, an dem ein 2tes Analogtelefon auf einem Sipgate-Account hängt. (Siehe Skizze: vdsl_konfig.jpg)

Das Ethernet-Netzwerk soll, wenn möglich, alles im selben IP-Bereich laufen.

Geht das prinzipiell?
Was muss ich beachten?
Welches Gerät kommt als Access-Point in Frage?
Welches Gerät kommt als VDSL-Modem-Router in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom bekommst du sicherlich ein Speedport oder möchtest du dir etwas selber kaufen? z.B. Siehe Link
Wenn es damit geht, möchte ich das von der Telekom mitgelieferte Gerät nutzen.

Mir ist aber noch nicht klar, ob der W721V Sipgate "nach unten" weiterleitet und gleichzeitig den T-Com-Anschluss nach Analog herausschleift?

Dann frag ich mich, ob der Access-Point Sipgate analog herausschleifen kann, wenn er mit dem Router am LAN-Port angeschlossen ist? Ziel ist ja nur einen IP-Raum zu haben.
 
Ich habe zwar keine Ahnung ob du in einem Telekomrouter einen VoIP Anbieter ein buchen kannst. Da gibt es Benutzer mit mehr Ahnung auf dem Gebiet. Bei 1&1 geht es. Mit deiner Lösung mit einer weiteren Box funktioniert es immer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.