Sipgate Account neben Alice VOIP-Einstellungen

MarquiseDeSade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus ;)

Ich durchsuche nun seit einiger Zeit das Web nach Informationen zu meinem Problem und glaube, mir fehlt das grundlegende Verständnis, welche "Verbindungsmöglichkeiten" zu VOIP-Diensten möglich sind :p

Aber alles der Reihe nach.....

Folgendes Setup:
----------------

Derzeit betreibe ich VOIP über einen Alice NGN-Anschluss. Die Daten zur Anmeldung wurden aus dem Turbolink "rausoperiert" :rolleyes: - naja so spektakulär war es dann doch nicht. Jedenfalls benutze ich eine Fritzbox 7170 für den VOIP-und Internetzugang. Da ich bei Alice nur umständlich über die ISDN-Funktion weitere MSN-Nummern erhalten könnte, habe ich Sipgate auserkoren, mir eine zweite Nummer zur Verfügung zu stellen. Ich habe dort den Sipgate Basis-Tarif gewählt.

Nun zu folgendem Problem...

Code:
04.09.09 16:10:09 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Und hier fangen die Probleme an. Gibt es eventuell einige von euch, die eine gleichartige Konfiguration betreiben? Scheinbar wird der Zugang schon durch Alice belegt, da ich hier im Forum schon einen anderen Beitrag gefunden habe:

Ein paar Tipps, die vielleicht helfen könnten:

[...]

3. Wird eine zusätzliche Internetverbindung (PVC) in der Fritzbox für VoIP eingerichtet, geht kein anderer Anbieter, solange z.B. die Sipgate-Verbindung nicht der normalen INternetverbindung zugewiesen wurde. Schnelltest: 2. PVC für Sprache disabeln und Sipgate-Registrierung beobachten!

[...]

Da ich nicht wirklich fit in der Thematik bin, hoffe ich, einige Lösungsansätze hier zu erfahren ;) Wie weise ich z.b. einer Nummer die "normale" Internetverbindung zu ?

Hier nochmal meine derzeitigen Einstellungen....

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    110.9 KB · Aufrufe: 42
Hallo,

das geht nicht, die Frage wurde auch schon öfter gestellt. Es geht nur "entweder - oder". Alice wickelt sein VoIP über ein privates Subnetz über eine 2. PVC ab. Das heißt: Entweder geht Alice über die 2. PVC, dann klappt Sipgate nicht. Oder du verzichtest auf die 2. PVC, dann geht Sipgate, aber Alice nicht mehr.

Am besten setzt du wieder das Alice IAD ein. Dann kannst du die Alice Nummer in der Fritzbox über den Festnetz-Eingang nutzen und die Sipgate Nummer zusätzlich in der Box registrieren.

[...]
Am besten setzt du wieder das Alice IAD ein. Dann kannst du die Alice Nummer in der Fritzbox über den Festnetz-Eingang nutzen und die Sipgate Nummer zusätzlich in der Box registrieren.

Danke für deine Antwort, aber ich habe über die Zeit solch ein Hass gegenüber dem IAD entwickelt :rolleyes: that's no option :p

Aber nun weis ich wenigstens Bescheid ^^

Ist ja mittlerweile schon ein Weilchen vergangen. Gibt es vll. jetzt eine Lösung?

Hallo,

ja, es gibt eine Lösung mit dtmfbox. Einfach mal suchen.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.