[Frage] Sipgate Alternative?

maddoc

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute.

Will weg von Sipgate. Keine Hotline für Privatkunden, Antwort auf Mails dauern ewig und immer mal Probleme beim Telecolumbus Kabelinternet (IPv4).

Welche Alternativen gibt es da für mich?

Das wichtigste ist für mich eine gut erreichbare Hotline.
Weiter sollen meine 3 Nummern (Fax, Firma, Privat) von Sipgate portiert werden können.
Keine Probleme mit Kabelinternet. Evl wäre noch ne günstige Festnetzflat nicht schlecht.

Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit eine Rufumleiung per Telefontasten einrichten zu können. Anstatt das nur über die Homepage machen zu können.

Über Tipps wäre ich echt dankbar.

Vg Maddoc
 
Ich bin seit Jahren bei easybell, eine Festnetzflat gibt es dort für 4,99 im Monat und auch Deine restlichen Anforderungen werden erfüllt. Der Support ist schnell und telefonisch erreichbar.
 
Da wären dann noch dus.net und Placetell zu nennen, bei ersterer ist mir keine Flat bekannt, zweitere haben neben der Festnetzflat auch eine Allnet Flat, rechnen allerdings pro Konto ab.
 
Weg von Kabel-Internet dürfte die wohl beste Lösung sein.
Es ist ja bekannt, daß die "Ursache" der meisten SIP-Telefonie-Probleme bei Kabel-Internet-Nutzern der Kabel-Anbieter selbst ist.
 
Eigentlich ist, wenn ich richtig informiert bin, die nicht vorhandene IPv6-unterstützung seitens der SIP Anbieter das Problem.

Gruß,
Tuffi
 
Na ja, man kann es von beiden Seiten sehen. Es ist sowohl die fehlende volle IPv4-Unterstützung seitens des Kabelbetreibers als auch die fehlendde IPv6-Unterstützung seitens des VoIP-Betreibers. Der zurecht bemängelte schlechte Kundenservice ist aber nur sipgate zuzuschreiben.
 
Vielleicht bin ich altmodisch aber speziell ein deutsches Unternehmen sollte auch per Telefon erreichbar sein. Ich hatte es dann mal per Mail versucht, war auch nicht wirklich kompetent. Die Erfahrungen sind aber schon eine zeitlang her, habe den Account zwar noch aber nutze ihn nicht mehr aktiv.
 
immer mal Probleme beim Telecolumbus Kabelinternet (IPv4).

Das Kabel ist sicher das Hauptproblem. Als zweite Schwachstelle ist meist der Router/Modem zu nennen.

Wegen Sorgen wg. IPv6 und Kabel habe ich mir weitere Anbieter angeschaut. Anbieter wie Easybell haben für mich (ausser v6) keinen Mehrwert und bei ambitionierten Anbietern wie EinfachVoiP/Nexxtmobile läuft gar nichts. Selbst im Pro-Tarif entgegen eigenen Aussagen zur ResponseZeit erst nach frühestens einer Woche und nach zusätzlicher Anfrage eine Antwort. Und die Funktionalität ist stimmt immer noch nicht mit Versprechungen überein.
Resumee: es kann nur schlimmer werden ...
Schau Dir ggf. mal Personal-VoIP an, wenn Du Alternativen testen möchtest.
 
dass der Service heutzutage vielleicht nicht mehr immer persoenlichen Support in Echtzeit beeinhaltet ist ja kein Wunder. Bei den heutigen Dumpingpreisen zu denen die Provider gezwungen werden.

Was Sipgate im Speziellen anbetrifft, so haben die mir bislang immer sehr zuegig geantwortet. Dass es vielleicht keine Spezialbetreuung per Hotline gibt ist ja wohl klar. Da hatten die sonst den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Kunden zu troesten, die mal wieder Probleme mit ihrem selbstgestrickten Setup haben:)
 
Früher ging das zügig aber heut zu Tage eher nicht. Warte seit Samstag auf ne Antwort da mein Firmenanschluss nicht geht. Auf eine Hotline lege ich wert da die meisten Sachen dringend sind und innerhalb weniger Minuten am Telefon geklärt werden können. Das lasse ich mir auch gerne etwas mehr kosten. Habe mich gestern noch bei easybell registriert. Personal VoIP und Placetel sehen auch interessant aus.. Denk mal bei easybell mache ich aber nichts falsch da diesen wohl die meisten nutzen. Schauen wir mal. Danke euch.

EDIT//
Personal VoIP sehr günstig aber die Hotline dann für 99 Cent die Minute
Placetel Hotline zum Ortstarif aber etwas teurer
Easybell Hotline gratis und Mo.–Fr. 8–20 Uhr & Sa. 9–18 Uhr zu erreichen und preislich mit 1 Cent ins Festnetz und 10 Cent mobil auch eher günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Placetel empfehlen. Ist im Business Umfeld im Einsatz und der Support antwortet schnell.
 
> Will weg von Sipgate. Keine Hotline für Privatkunden, Antwort auf Mails dauern ewig

hm - ich habe basic plus und mein letztes Problem (Falsches Routing nach Portierung) wurde auf meine schriftliche Anfrage ([email protected]) innerhalb von 10 Minuten korrigert. Nach Unklarheiten beim Portierungstermin hat sich Sipgate innerhalb einem Tag für den Fehler entschuldigt. Bei Vodaphone gings nie schneller und bei O2 habe ich zuletzt insgesamt 5 Hotline Anrufe mit jedesmal ewiger Wartezeit benötigt bis die mir den in der Vermittlungsstelle ausgestiegenen ISDN Port zurückgesetzt haben. Summa Summarum war Sipgate bei mir immer schneller als Amazon
 
Ich hab 3 Telekomnummern, 4 Personalvoipnummern und 3 Sipgatenummern in meinem Netz.
Ich wollte mal das Fax über die Personalvoipnummer und die Sipgatenummer schalten. Das ging bei mir nicht.
Ebenfalls probierte ich Callthrugh über die Personalvoipnummer. Ging nicht. Mit der Sipgatenummer geht es.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.