[Frage] Sipgate am EWE Anschluß mit der FB 7370 konfigurieren

Brundelces

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seid kurzem einen Anschluß von EWE Tel bekommen.
Habe die FB Debranded läuft jetzt mit Firmware: FRITZ!OS 05.22 ohne Probleme bis auf.
Meine Sipgate Rufnummern für den Fax Anschluß.
Ich habe da schon einiges ausprobiert.
Entweder habe ich verbindung zu meiner EWE Nummer oder Zu meiner Sipgate Rufnummer aber beides zuammen geht nicht aus welchen Grund auch immer.
Ändere ich den VPC VPI wert schmeißt EWE meine ganze Telefonie mit Inet Raus bzw.nicht registriert.
Deaktiviere ich PCV kann ich meine Sipgate Nummer registrieren lassen aber meine Normale Festnetz Nummer nicht.
Mache ich da noch Irgend etwas Falsch oder brauch ich eine zweite FB für die Sigate Nummern.
1.JPG
Gruß Juergen

EWE schmeißt meine Sipgate Nummern immer wieder raus

[Edit Novize: Zusammengefasst, was zusammen gehört]
Hallo brauche Einstell-Hilfe,

Ich habe aus einer EWE Fritz Box 7390 eine AVM Fritz Box 7390 mit der Aktuellen FB-Firmware gemacht.
Eintragen der beiden Sipgate-Nummern ging aber ließen sich nicht registrieren.
Dann meine Änderungen in der Exportdatei.
Eintrag "registrar = "sipgate.de";"
"route_always_over_internet = no;" in "route_always_over_internet = yes;" geändert.
route_always_over_internet für beide Sipgate einträge geändert.
Ganz vorn in der .export-Datei hinter der Zeile "Country=049" eine neue Zeile mit "NoChecks=yes" eingefügt.

Im ersten Moment sind dann alle Nummern Registriert. Aber nach einer weile oder auch Stunden
wurden meine Sipgate Nummern wieder rausgeschmissen.
Mein VPI wert ist 0
Mein VCI wert ist 35
Mache ich dort änderungen lässt mich die Box nicht mehr ins Internet.

Gruß
Juergen
f1.JPG
f2.JPG

Hi zusammen,

gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse bezüglich des automatischen Abmeldens der Sipgate-Nummer unter EWE.
Bin seit kurzen auch bei der EWE und habe jetzt auch das Problem, dass alle Sipgate Nummern sich registrieren lassen, aber nach bestimmter Zeit wieder automatisch rausfliegen. Wenn man jedoch ein Telefon benutzt, das auf eine der Sipgate Nummer registriert ist, meldet sich das Telefon nach kurzer Zeit wieder an. Hat das mit irgendeinem Timeout oder so zu tun?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß, Tracer

Hi zusammen...

ich hatte nachdem ich die Frage gestellt hatte noch ein wenig getestet. Seit dem 16.10. ist meine Telefonie über Sipgate ohne jegliche Abbrüche oder Abmeldungen am laufen...

Ich selber habe die 7390 und habe die Einstellungen " Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" abgeschaltet, und parallel die Zwangstrennung, wobei ich glaube, dass die Zwangstrennung nicht unbedingt damit im Zusammenhang stand.

Ich kann zumindest sagen, das bis dato keine automatische Abmeldung der Sipgate-Rufnummer mehr erfolgte....

Gruß, Tracer

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.