- Mitglied seit
- 28 Jun 2005
- Beiträge
- 125
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo,
ich habe eine FB 7270 hinter einem Alice IAD hängen. Festnetznummer von Alice funktioniert so einigermaßen, allerdings geht die Sipgate-Nummer überhaupt nicht:
Bei eingehenden Anrufen hört der Gesprächspartner nur extremes Knacken und ein Gespräch ist unmöglich. Ausgehende Gespräche laufen nur über die Alice-Nummer.
Jetzt wollte ich auch eine Faxnummer für das integrierte Fax einrichten. Da habe ich meine zweite Sipgate-Nummer verwendet. Dabei läutet jetzt aber auch das Telefon, obwohl es anders eingerichtet ist. Ich denke aber, dass Sipgate beide Nummern an das Telefon weiterleitet, da es ja der gleiche Account ist. Das interne Fax hat allerdings reagiert:
"Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig."
Ich denke also, dass sipgate hier der Schuldige ist?
Soll ich mir besser eine neue VoIP-Nummer bei einem anderem Anbieter holen?
Außerdem kommt mir die Internetverbindung doch oft sehr langsam vor, da gibts doch ein Konfigurationsfenster in der FritzBox? Habs nur nicht gefunden??
Ein bisschen viel und ganz schön chaotisch alles, ich weiß. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen bei der Ordnung helfen
Danke schonmal
___________
update: werde die Tage mal bei Gelegenheit versuchen die VoIP-Daten mit Hilfe des Forums auszulesen und alles über die FritzBox laufen zu lassen. Bei einigen Tests hat sich der Alice-Telefonanschluss auch als sehr unzuverlässig erwiesen...
ich habe eine FB 7270 hinter einem Alice IAD hängen. Festnetznummer von Alice funktioniert so einigermaßen, allerdings geht die Sipgate-Nummer überhaupt nicht:
Bei eingehenden Anrufen hört der Gesprächspartner nur extremes Knacken und ein Gespräch ist unmöglich. Ausgehende Gespräche laufen nur über die Alice-Nummer.
Jetzt wollte ich auch eine Faxnummer für das integrierte Fax einrichten. Da habe ich meine zweite Sipgate-Nummer verwendet. Dabei läutet jetzt aber auch das Telefon, obwohl es anders eingerichtet ist. Ich denke aber, dass Sipgate beide Nummern an das Telefon weiterleitet, da es ja der gleiche Account ist. Das interne Fax hat allerdings reagiert:
"Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig."
Ich denke also, dass sipgate hier der Schuldige ist?
Soll ich mir besser eine neue VoIP-Nummer bei einem anderem Anbieter holen?
Außerdem kommt mir die Internetverbindung doch oft sehr langsam vor, da gibts doch ein Konfigurationsfenster in der FritzBox? Habs nur nicht gefunden??
Ein bisschen viel und ganz schön chaotisch alles, ich weiß. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen bei der Ordnung helfen
Danke schonmal
___________
update: werde die Tage mal bei Gelegenheit versuchen die VoIP-Daten mit Hilfe des Forums auszulesen und alles über die FritzBox laufen zu lassen. Bei einigen Tests hat sich der Alice-Telefonanschluss auch als sehr unzuverlässig erwiesen...
Zuletzt bearbeitet: