sipgate an fritzbox diie hinter fritzbox hängt...

nitzpipp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moinmoin!

folgende geschichte: ich habe momentan keinen eigenen internetanschluss sondern benutzte den eines nachbarn mit. dieser hat ne fritzbox 7270 mit ner 6000er-leitung. ich habe mich an diese per 'WDS'-Repeater-funktion rangehangen, sprich das wlan mit meiner eigenen fritzbox 7170 in meine Wohnung verlängert. nun folgendes:

an seiner fritzbox läuft nen 1&1 account und darüber 2-3 SIP-Nummern. ich hätte nun an meiner fritzbox ebenfalls gerne n telefon, am besten wäre erstmal sipgate. nur kann ich ja nicht einfach die ports an mich weiterleiten, da dann die telefone hinter der 7270 nichtmehr funktionieren würden?

hat jemand ne idee wie ich das alles am blödesten anstelln kann? kann man bei sipgate die ports ändern lassen? oder verstehe ich etwas falsch? ich muss doch incoming zumindestens den 5060 an mich weiterleiten damit das funktionieren würde? nun benutzen die fritzboxen diesen ja schon iintern sehr gerne, ich würde also am liebsten sipgate anweisen dafür z.b. port 8000 zu benutzen, diesen würde ich dann an der fb7270 an port 5060 meiner fritzbox weiterleiten. falscher ansatz?

grüsse,
nitzpipp

Hi nitzpipp,

Bin mir zwar nicht ganz sicher,
Aber wenn Du seine Internetleitung nutzen kannst, versuche doch, die Sipgatenummer in Deiner Box zu registrieren. Ich meine gelesen zu haben, daß das möglich ist.

Dann Telefon ranhängen und Deinen Nachbarn bitten, die Nummer einmal zu testen?

Greetz, Fränky

ähm total verrückt. ich habe nix verändert, das ganze hat sich quasi inzwischen automatisch registriert und funktioniert n beide richtungen...damit hätt ich jetzt nicht gerechnet...

dank euch trotzdem:)

nichts desto trotz solltest Du einen anderen port wählen als dein Nachbar, also z.B. 5061. sonst kann es bei eingehenden Anrufen Probleme mit der Zuordnung zum Endgerät geben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.