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Hallo,
ich betreibe mein Siemens S450 IP mit mehreren SIP-Anbietern, sipgate.de ist einer von denen. Bei meinem Sipgate-Account habe ich jedoch immer wieder folgendes Phänomen beobachtet:
Der Sipgate-Anschluss ist die ersten ein paar Tage erreichbar. Dann verschwindet das Klingelzeichen, der Anschluss ist nicht mehr erreichbar, der Anrufer hort gar nichts (wie gesagt nicht einmal das Klingelzeichen). Der Anschluss-Status auf der Webseite bleibt fröhlich auf "online". Dieser Zustand lässt sich durch ein Telefon-Reset (ein/aus) wieder beheben, so bis zum nächsten Hänger.
Man könnte meinen, dieser Bug liegt am Telefon, ist aber nicht so. Bei den anderen SIP-Anbietern treten solche Hänger nicht auf. Z.B. mein dus.net-Anschluss läuft Tage lang weiter, wenn sich der sipgate-Anschluss schon lange verabschiedet hat. Ich muss mein Telefon im Schnitt einmal pro Woche resetten, nur damit mein sipgate-Anschluss erreichbar bleibt.
Hat sonst jemand von Euch so was beobachtet? Könnte man diesen Zustand irgendwie (einstellungstechnisch?) verbessern? Ach ja, meine Einstellungen sind abgesehen vom "angezeigten Namen" 1:1 aus dem Beispiel auf der sipgate-Seite.
Danke im Voraus!
Gruß
Robert
ich betreibe mein Siemens S450 IP mit mehreren SIP-Anbietern, sipgate.de ist einer von denen. Bei meinem Sipgate-Account habe ich jedoch immer wieder folgendes Phänomen beobachtet:
Der Sipgate-Anschluss ist die ersten ein paar Tage erreichbar. Dann verschwindet das Klingelzeichen, der Anschluss ist nicht mehr erreichbar, der Anrufer hort gar nichts (wie gesagt nicht einmal das Klingelzeichen). Der Anschluss-Status auf der Webseite bleibt fröhlich auf "online". Dieser Zustand lässt sich durch ein Telefon-Reset (ein/aus) wieder beheben, so bis zum nächsten Hänger.
Man könnte meinen, dieser Bug liegt am Telefon, ist aber nicht so. Bei den anderen SIP-Anbietern treten solche Hänger nicht auf. Z.B. mein dus.net-Anschluss läuft Tage lang weiter, wenn sich der sipgate-Anschluss schon lange verabschiedet hat. Ich muss mein Telefon im Schnitt einmal pro Woche resetten, nur damit mein sipgate-Anschluss erreichbar bleibt.
Hat sonst jemand von Euch so was beobachtet? Könnte man diesen Zustand irgendwie (einstellungstechnisch?) verbessern? Ach ja, meine Einstellungen sind abgesehen vom "angezeigten Namen" 1:1 aus dem Beispiel auf der sipgate-Seite.
Danke im Voraus!
Gruß
Robert