Sipgate Anrufweiterschaltung / Rufumleitung

birnenkind

Mitglied
Mitglied seit
28 Apr 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe ein Sipgate Team Anschluss und 3 Telefone derzeit im Einsatz, Aastra 55i, 2 x S685 IP. Lt Sipgate Hotline ist es nicht moeglich, eine Anrufweiterschaltung per Tastencodes am Geraet selbst zu aktivieren, sondern nur umstaendlich ueber das Webinterface. Die eingebaute Rufumleitung beim Aastra funktioniert leider auch nicht. Gibts eine Moeglichkeit, dies irgendwie zu realisieren, so dass ich einfach einen Knopf am Geraet druecke, und die AWS/RUL aktiv setze?


gruessle
 
Hi,
habe ein Sipgate Team Anschluss und 3 Telefone derzeit im Einsatz, Aastra 55i, 2 x S685 IP. Lt Sipgate Hotline ist es nicht moeglich, eine Anrufweiterschaltung per Tastencodes am Geraet selbst zu aktivieren, sondern nur umstaendlich ueber das Webinterface. Die eingebaute Rufumleitung beim Aastra funktioniert leider auch nicht. Gibts eine Moeglichkeit, dies irgendwie zu realisieren, so dass ich einfach einen Knopf am Geraet druecke, und die AWS/RUL aktiv setze?

Nein, dazu müsste die Anlage, also "Team", dies unterstützen. Ich denke du hast eine Rufnummer als Parallelruf eingetragen? Dann würde es doch reichen eben mit einem Klick das gewünschte Telefon in deinem Account auf "inaktiv" zu setzen. Anders geht es wohl momentan nicht.
 
Hi,

wie Du selbst schon festgestellt hast, ist dass einloggen aeusserst umstaendlich, wenn man schnell weg will, sich erst ins WEBInterface von Sipgate sich einzuloggen. Die angepriesene virtuelle Telefonanlage stell ich mir anders vor. Zumindest haette ich erhofft, dass es steuercodes gibt, jene mir solch eine Funktion am Telefon selbst ermoeglichen. Ich denke die Leute bei Sipgate sollten mal darueber nachdenken, sowas zu implementieren. z.b. dass man eine Weiterleitung mit *21*handynummer# oder aehnliches loesen koennte. Also Sipgate Technik, realisiert mal endlich die angepriesene virtuelle Telefonanlage, denn eine Weiterleitung, welche man direkt am Telefon einstellen kann, ist ein muss. Desweiteren frage ich mich weiter, wie man "Anruf holen" realisiert. Also es klingelt an anschluss 1, ich sitze gerade an Anschluss 2, so dass ich den Anruf an Tele 1 mit dem Tele 2 "holen" kann (ohne mich vorher ins Webinterface oder solche umstaendlichen Spaesse, einzuloggen)......

gruessle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.