Sipgate App auf Android Phone: Wie "always on"?

fborm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche gerade meine ersten Gehversuche mit VoIP auf einem Android-Phone. Bisher habe ich nur die Sipgate-App getestet. Es scheint so zu sein, als würde das Phone aber jedesmal die Verbindung trennen, wenn es im Standby ist und dabei das WLAN-Netz verliert. Mehr oder weniger scheint das Problem zu sein, dass im Standby kein WLAN-Scan durchgeführt wird. Auch startet die App beim Booten des Telefons nicht automatisch. Sehe ich das richtig? Kann man das irgendwo umstellen? Wie verhält sich der originale Sipdroid da?

Moin,
versuchs mal indem du in deinem Phone die Wlan sleep police auf "never" sezt

Eigentlich musst du ja gar nicht always on sein.... das zieht dir den Akku ja im Nu leer.
Wenn ein Anruf herein kommt, dann wirst du auch noch über das Handy-Netz angerufen. Damit wird dein Telefon aufgeweckt - der Anruf wird dann aber über VoIP angenommen, nicht über GSM/UMTS.

Könntest Du mir das etwas genauer erklären?
Wäre klasse!

Ich habe bisher ein Nokia6300i mit genialem VOIP-Client. Dieser läuft bei mir immer und zieht nur minimal mehr Strom im Standby als nur GSM-Standby.

Nun will ich ein Android-Handy (Samsung Galaxy S2) kaufen und die Sipgate-App installieren!
Kann ich die Sipgate-App durchgehend im Hintergrund laufen lassen?

Ist das Akku gleich nach paar Stunden leer?

Mein Nokia fällt in einen genialen Sleep Mode (laut Statusanzeige meiner Fritzbox), ist aber dennoch per Wlan verbunden und klingelt sofort wenn ein Sipgate-Anruf reinkommt!

So etwas würde ich mir mit meinem neuen Handy auch wünschen!

Verstehe nur nicht ganz was Du mit "wirst auch noch über das Handy-Netz angerufen - Anruf wird dann aber über VOIP angenommen" gemeint hattest?

Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.