Hallo,
Vielleicht haben andere auch das Problem, dass die Sipgate App aus dem Android Market nicht für eine Installation verfügbar ist (in meinem Fall auf Samsung Galaxy S mit Android 2.3.3). Ich habe praktisch alles probiert... und habe eine Lösung für mich gefunden.
Die Sipgate App ist für die Installation blockiert, wenn man den "falschen" Provider hat, in meinem Fall MedionMobile (AldiTalk) Belgien. Ich habe mir testweise eine AldiTalk-SIM aus Deutschland zugelegt, und konnte mir dann über WLAN (!) die Sipgate App aus dem Android Market installieren.
Nach der Installation funktioniert die Sipgate App selbst dann, wenn wieder die belgische SIM im Gerät steckt, und zwar sowohl über WLAN als auch über 3G.
Darauf muss man aber erstmal kommen.
Der Tobi
[EDIT]
Auch andere Android Apps sind "blockiert", z.B. die von Amazon.de. Die Fehlermeldung im Android-Market (am PC) ist übrigens "Dieser Artikel kann in dem Land ihres Geräts nicht installiert werden". Im Android-Market auf dem Samsung Galaxy findet er diese Apps überhaupt nicht. Also deutsche SIM rein, über WLAN erfolgreich installiert, belgische SIM rein, und funktioniert immer noch. Mir schwant nur, dass ich so auch etwaige Updates installieren muss.
Merkwürdig ist, dass andere Apps, z.B. Spiegel.de und heise.de, ohne Probleme gefunden und installiert werden.
Der Tobi
Vielleicht haben andere auch das Problem, dass die Sipgate App aus dem Android Market nicht für eine Installation verfügbar ist (in meinem Fall auf Samsung Galaxy S mit Android 2.3.3). Ich habe praktisch alles probiert... und habe eine Lösung für mich gefunden.
Die Sipgate App ist für die Installation blockiert, wenn man den "falschen" Provider hat, in meinem Fall MedionMobile (AldiTalk) Belgien. Ich habe mir testweise eine AldiTalk-SIM aus Deutschland zugelegt, und konnte mir dann über WLAN (!) die Sipgate App aus dem Android Market installieren.
Nach der Installation funktioniert die Sipgate App selbst dann, wenn wieder die belgische SIM im Gerät steckt, und zwar sowohl über WLAN als auch über 3G.
Darauf muss man aber erstmal kommen.
Der Tobi
[EDIT]
Auch andere Android Apps sind "blockiert", z.B. die von Amazon.de. Die Fehlermeldung im Android-Market (am PC) ist übrigens "Dieser Artikel kann in dem Land ihres Geräts nicht installiert werden". Im Android-Market auf dem Samsung Galaxy findet er diese Apps überhaupt nicht. Also deutsche SIM rein, über WLAN erfolgreich installiert, belgische SIM rein, und funktioniert immer noch. Mir schwant nur, dass ich so auch etwaige Updates installieren muss.
Merkwürdig ist, dass andere Apps, z.B. Spiegel.de und heise.de, ohne Probleme gefunden und installiert werden.
Der Tobi
Zuletzt bearbeitet: