[Info] Sipgate App auf Samsung Galaxy S (Android 2.3.3) mit ausländischem Provider (Belgien)

tjhooker

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Vielleicht haben andere auch das Problem, dass die Sipgate App aus dem Android Market nicht für eine Installation verfügbar ist (in meinem Fall auf Samsung Galaxy S mit Android 2.3.3). Ich habe praktisch alles probiert... und habe eine Lösung für mich gefunden.

Die Sipgate App ist für die Installation blockiert, wenn man den "falschen" Provider hat, in meinem Fall MedionMobile (AldiTalk) Belgien. Ich habe mir testweise eine AldiTalk-SIM aus Deutschland zugelegt, und konnte mir dann über WLAN (!) die Sipgate App aus dem Android Market installieren.

Nach der Installation funktioniert die Sipgate App selbst dann, wenn wieder die belgische SIM im Gerät steckt, und zwar sowohl über WLAN als auch über 3G.

Darauf muss man aber erstmal kommen.

Der Tobi

[EDIT]

Auch andere Android Apps sind "blockiert", z.B. die von Amazon.de. Die Fehlermeldung im Android-Market (am PC) ist übrigens "Dieser Artikel kann in dem Land ihres Geräts nicht installiert werden". Im Android-Market auf dem Samsung Galaxy findet er diese Apps überhaupt nicht. Also deutsche SIM rein, über WLAN erfolgreich installiert, belgische SIM rein, und funktioniert immer noch. Mir schwant nur, dass ich so auch etwaige Updates installieren muss.

Merkwürdig ist, dass andere Apps, z.B. Spiegel.de und heise.de, ohne Probleme gefunden und installiert werden.

Der Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

munich2000

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann man denn über wlan keine apps auch ohne eingelegter Sim-Karte installieren?
Wie läuft denn die app bei Dir auf dem i9000?
Ich hatte auf dem i9000 mit der neuesten Version der sipgate-app das Problem, daß der Bildschirm bei eingehendem Anruf schwarz blieb. Deshalb bin ich auf die Version 3.0 vom Juli zurückgekehrt.
Inzwischen nutze ich die Sipgate app aber nur noch für Telefonate über UMTS (was ich nur äußerst selten mache) und zur Kontrolle des Guthabens.
Ansonsten benutze ich Media 5.

munich2000
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,961
Beiträge
2,068,324
Mitglieder
357,026
Neuestes Mitglied
TomTom92