.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate.at regelmäßig down! ATA blinkt rot.

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von gogosch, 17 Apr. 2005.

  1. gogosch

    gogosch Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe 2 Nummern bei sipgate.at registiriert (mit ATA285 und X-Lite). Derzeit, 17.4.05, 00:18 sind beide Nummern tot. "Keine Registirierung beim Proxy möglich".
    Diese Spielchen passiert fast jede Nacht so um/ab 00:00 Uhr.
    Irgendwann in der weiteren Nacht gehts dann wieder mit x-Lite. Nur der ATA286 blinkt weiter rot bis zu einem manuellen Reboot.
    d. h. fast jeden Tag in der Füh muß ich den ATA286 rebooten. (FW 1.0.5.23)
    sipgate.at läßt sich anpingen und ein TraceRoute geht auch.
    Was wird hier gespielt?
    H.
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Ahnung, habe aber heute das selbe beobachtet - hast Du schon beim sipgate support nachgefragt ?

    Gruß,
    Tin
     
  3. andshz

    andshz Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Also ich kann keine Probleme mit meinem ATA 486 feststellen. Sollte die Verbindung mal unterbrochen sein, dann logt er sich seit FW 1.0.5.20 alleine wieder ein. (In der Nacht habe ich allerdings alle Systeme in der Regel offline)
     
  4. gogosch

    gogosch Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat mein ATA286 noch nie 100%ig richtig gemacht.
    Heute früh blinkte er wieder rot.
    H.
     
  5. andshz

    andshz Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Hattest du die Probleme mit der FW 1.0.5.20 auch?
    Ansonsten könnte es noch am Router liegen.
     
  6. suppa

    suppa Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe heute nach das selbe beobachtet, in der Früh ging's aber von selber wieder.
    Mit ATA286, FW 1.0.5.9 an Netgear MR814v2.
     
  7. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist definitiv kein Router oder ATA Problem - ich connecte zu sipgate via Asterisk, ohne eigenem Router dazwischen. Die .at Server reagieren einfach nicht auf die Registrierung um diese Uhrzeit, während connects zu den .de Servern von sipgate in der selben Zeit keinerlei Probleme machen.

    Gruß,
    Tin