.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sipgate.AT: Wann wieder Nummern?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von sipgateuser, 13 Feb. 2009.

  1. sipgateuser

    sipgateuser Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sipgate sind in Österreich die Nummern ausgegangen. Seit über 1 Monat kann man sich nicht mehr mit österr. Nummer anmelden. Gibt es ein Gerücht wann es wieder 0720er-Nummern geben wird bzw. es gab schon mal so eine Situation. Wie lange hat es damals gedauert? Einige Kontakte von mir würden sich gerne anmelden und ich kann ihnen dabei auch nicht helfen, außer einen anderen Provider wählen, aber da gibt es in Österreich keine echte Alternative, wenn man von Yesss absieht.
     
  2. viceroy

    viceroy Gesperrt

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da gibt es beispielsweise FAIRYTEL, kostet 1.- euro mntl., und funktioniert bei mir ohne probleme - so wie auch sipgate keine probleme verursacht!:)
     
  3. sipgateuser

    sipgateuser Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 sipgateuser, 14 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14 Feb. 2009
    Die Homepage von fairytel ist etwas besser geworden aber über Details bin ich nicht schlau geworden.

    Welche Nummer erhält man? 0720 oder 0780? Wie sieht es mit ENUM aus? Ist der Anrufbeantworter konfigurierbar?
     
  4. viceroy

    viceroy Gesperrt

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe bei fairytel eine 0720 nummer, wegen der anderen fragen habe ich keine ahnung bei mir macht das die fritz.box(anrufbeantworter). schicke halt eine mail wegen enum an fairytel - die antworten sogar!
     
  5. sipgateuser

    sipgateuser Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die 720 ist ja schon ein wichtiger Hinweis. Dann sind sie nicht verpflichtet bei ENUM zu registrieren:

    Prüfe bitte deine Nummer bei enumquery.com oder enum-center.de

    437200101011 ergibt zB, Einträge ähnlich

    e164.arpa
    1.1.0.1.0.1.0.0.2.7.3.4.e164.arpa has NAPTR record 100 10 "u" "E2U+web:http" "!^.*$!http://q.nemox.net/!" .
    1.1.0.1.0.1.0.0.2.7.3.4.e164.arpa has NAPTR record 100 10 "u" "E2U+email:mailto" "!^.*$!mailto:info@nemox.net!" .
    1.1.0.1.0.1.0.0.2.7.3.4.e164.arpa has NAPTR record 100 10 "u" "E2U+sip" "!^.*$!sip:enum-test@sip.nemox.net!" .

    e164.org
    1.1.0.1.0.1.0.0.2.7.3.4.e164.org has no NAPTR record

    Kannst du den Anrufbeantworter frei besprechen oder sogar eine wav-Datei für den Text hochladen?

    Ich benötige keinen Account und will deswegen nicht anrufen oder ein Mail schicken.

    Fariytel hat zwar keinen schlechten Ruf. Wer auf seiner Homepage nicht Klartext spricht, erhält von mir so leicht keine Empfehlung im Bekanntenkreis. Der Haken sind die Details, wovon die meisten keine Ahnung haben.

    Edit:

    Probiere doch auch die Nummern bei enum-test.at.
     
  6. viceroy

    viceroy Gesperrt

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    welche details haben einen haken? wenn mein konto leer ist lade ich 10.- euro und telefoniere wieder! am 1. des monats bekomme ich eine rechnung für den vergangenen monat und das war es schon.
     
  7. sipgateuser

    sipgateuser Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau dir einen kostenlosen dus.net Account an und beginne zu vergleichen.

    Details sind zB, konfiugurierbarer AB. Das ist ein großer Nachteil von Yesss. (Sie haben die Nr. des gewünschten Teilnehmers erreicht). Problem: Habe ich mich gerade verwählt und spreche auf die falsche Box eine vertrauliche Nachricht? Kann man Weiterleitung definieren? Ist sie kostenlos, weil ENUM? Da gibt es so viele Dinge im Einzelfall, die der eine haben will und der andere nicht. Solche Dinge sollte ein fairer Provider (nennt sich ja fairy...) auf der Homepage anführen. Wenn er es nicht tut, dann gibt es das wahrscheinlich nicht. Manche Leute wollen mehr als telefonieren. Sipcall ist da so ein Beispiel, das in dieser Sicht nicht brauchbar ist.
     
  8. viceroy

    viceroy Gesperrt

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum soll ich etwas vergleichen? du hast gefragt und ich habe dir eine möglichkeit aufgezeigt.
     
  9. sipgateuser

    sipgateuser Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für das Aufzeigen einer Möglichkeit. Konkurrenz belebt den Markt.

    Deine Antworten lesen sich wie ein Naheverhältnis zu fairytel. Du gehst auf meine Fragen nicht ein, die du mit einem Fairytel-Account sehr leicht beantworten könntest, was daraus schließen lässt, dass es nicht funktioniert und ein normaler Kunde hätte kein Problem, dies festzustellen. Der Vergleich war nur eine Antwort auf deine Frage.