Sipgate aus dem E-Plus / Base Netz nicht mehr erreichbar?

thberger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei Sipgate eine kostenlose Festnetznummer (Vorwahl 040).
Diese habe ich für Weiterleitungen nach dieser Anleitung genutzt:

http://www.ipphoneforum.eu/showthread.php?t=173509&highlight=pbxes

Seit ein paar Tagen erreiche ich die Festnetznummer von Sipgate von Base aus nicht mehr, es kommt die Meldung:

"Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"

Bei Sipgate sehe ich meine Anrufversuche als verpasste Anrufe.

Die Weiterleitungen bei pbxes zu 12voip habe ich alle schon rausgenommen, klappt trotzdem nicht.

Kann es sein, dass Base / E-Plus den Zugang zu meiner Sipgate Festnetznummer gesperrt hat?

Vielen Dank und Grüsse,
thb

Wenn Base die Anrufe nicht zu Sipgate schicken würde, dann würden die auch nicht in der Anrufliste bei Sipgate online auftauchen. Das klingt eher als ob da kein Endgerät online wäre. Siehst Du denn die Anlage von PBXes als online bei Sipgate?

Bei Endgerät steht offline und im Endgeräte Status ist nichts eingetragen.

Ich dachte, Sipgate und pbxes sind unabhängig voneinander, praktisch dass bei Sipgate eine Mailbox/Ansage rangeht, wenn pbxes deaktiviert ist.

Vielleicht habe ich das Prinzip auch noch nicht verstanden...

Wenn Du bei Sipgate die Voicemail aktiviert hast, dann ist das auch so. Dafür musst Du aber was aktiv einstellen, das ist standardmäßig aus.

Verstehe, habe ich jetzt auch ausprobiert, funktioniert. Also erreichbar ist sipgate auf jeden Fall.

Wie kann ich denn PBXes als Endgerät angeben? Das meintest du doch, dass das der Fehler sein könnte.

Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass ich das beim ersten einrichten auch gemacht habe, aber sicher bin ich nicht...

Vielen Dank!

PBXes muss sich bei Sipgate mit Deinen Zugangsdaten registrieren, dann werden die eingehenden Anrufe auch dahin weitergeleitet. Anscheinend passiert das im Moment nicht. Da ich PBXes nicht (von innen) kenne, weiß nicht, an welchen Stellen der Fehler zu suchen sein könnte.

Sobald Du PBXes wieder als Endgerät bei Sipgate siehst, funktionieren auch eingehende Anrufe wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.