sipgate aus dem o2 Netz nicht erreichbar: Rufnummer nicht vergeben

pumana

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
509
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Seit heute früh bekomme ich bei Versuch einer meiner zahlreichen sipgate Nummern zu erreichen die Ansage: Rufnummer nicht vergeben. Rufnummer sind aber weitehin angemeldet an unterschiedlichen Anschlüsse. Es scheint ein o2-Problem zu sein?
 
Kann ich bestätigen, bereits gestern hieß es von o2-Netz (Handy) zu sipgate: "Rufnummer nicht vergeben." Umgekehrt von sipgate zu o2 war es problemlos.
 
Mal testen... Ja. Geht wieder.
 
Mal testen... Ja. Geht wieder.

Nein. Offenbar geht es nicht immer oder nicht von überall. Eben sagte mir ein Gesprächspartner, dass er meine Sipgatenummer über o2 seit gestern nicht erreichen könne (hat's dann eben über Festnetz versucht). Ich kann mit meinem o2-Handy, aus der Homezone allerdings, aber bei mir anrufen.
 
kann immer noch alle meine sipgate-nummern erreichen

habe keine homezone
 
Da ich die Möglichkeit habe, verschiedene Sipgate-Nummern zu testen, gerade folgendes Resultat:

Vorwahl 0221 -> Ansage "Nr. ist nicht vergeben"
Vorwahl 02173 -> Ansage "Temporär nicht erreichbar"
Vorwahl 05221 -> geht problemlos durch

Wäre nett, wenn Ihr auch Eure Vorwahlbereiche angeben könntet.

Hoffe, das löst sich bald...

Viele Grüße,

Qarsten.

P.S. Auch Bluesip (Vorwahl 089) scheint derzeit vom O2-Netz aus nicht erreichbar ("nr. nicht vergeben").
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


Ich habe das gleiche Problem,

kann seit einegen Tagen über O2 meine Sipgatenummer nicht mehr erreichen.
Kölner vorwahl hat jemand das gleiche Problem?


Gruß
 
Ich hatte das ganze bei O2 als Störung reklamiert -> 24 Stunden später ging es und funktioniert seitdem. Bei O2 wurde an der Hotline gecheckt, ob die Rufnr. von einem kommerziellen Anbieter ist, da es aber meine Privatnr. war, wurde es als Störung aufgenommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.