Sipgate aus Israelischen Kabelnetz erreichen

Jetsetter

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe im Forum hier.

Ich habe momentan geschäftlich viel in Israel zu tun und möchte unter einer Deutschen Tel-Nr erreichbar bleiben.

Deshalb habe ich mein Siemens Gigaset S450IP mit nach Israel genommen das in Deutschland problemlos im Unity Media Netz funktioniert.

Hier in Israel bekomme ich ein "Server nicht erreichbar"

Das Telefon bezieht eine Netzwerkadresse vom WLAN-Router (Ambit U10C019) das wiederum an ein Motorola KabelModem SBV5121 angeschlossen ist.

Das Telefon zieht seine Netzwerkadresse und im Router wird die gleiche Netzwerkadresse auch als belegt angezeigt allerdings ohne das Gerät (Gerätename) spezifisch anzuzeigen.

Das Problem ist anscheinend, dass dere WLAN Router das Siemens S450IP nicht erkennt oder erkennen will. Sobalb ich das Telefon in eine LAN-Buchse stöpsele, erscheint ein rotes Licht (normalerweise grün).

Auch das Zwischenschalten eines Linksys WRT54G mit DD-WRT hilft nicht. Der Ambit zeigt jetzt zwar ein grünes Licht für den Linksys aber, der Sipgate Server bleibt weiterhin unerreichbar.

Der Kabelanbieter in Israel ist Hot und der ISP ist Netvision.

Kann es daran liegen das Netvision mit PPTP als Protokoll arbeitet?

Ich bitte um Entschuldigung das ich den Post auch im Gigaset Forum poste falls dort jemand eine Lösung hat.
 
Ich bitte um Entschuldigung [...]
Entschuldigung nicht gewährt. Dein anderes Posting wurde gelöscht.

Das hört sich nicht nach einem sipgate-Problem an, sondern eher nach einer Frage der korrekten Kabel zum Router. Bedenke auch, daß im Router ggf. Portweiterleitungen einzurichten sind, damit telefoniert werden kann.

Daher:
- Nimm einen LAN-Port am Router, an dem nachweislich ein anderes Gerät (PC/Laptop) funktioniert.
- Nimm ein Kabel, das nachweislich mit einem anderen Endgerät funktioniert.
- Leuchtet nach Stecken des Kabels zwischen Router und Telefon die Paging-Taste des Gigaset auf der Vorderseite?
- Kann man das Gigaset per ping von einem anderen Gerät am Router aus erreichen? Kann man es vom Router selbst aus erreichen?
- Was bedeutet "rot" laut Handbuch Deines Routers an einem LAN-Port? Manchmal werden LEDs auch genutzt, um 10/100 Mbit/s anzuzeigen... vielleicht verstehen sich Telefon und Router daher nicht.

--gandalf.
 
Verwarnung akzeptiert.

Wobei ich es beim ersten durchlesen leider nicht richtig verstanden habe. Liegt vielleicht daran das Deutsch nicht meine Muttersprache ist sondern Englisch.

Das LAN Kabel funktioniert sowohl wenn ich den PC damit anschließe als auch wenn ich den Linksys Router anschließe also, kann es nicht am Kabel liegen.

Die Basisstation des S450IP leuchtet blau. Des weiteren kann ich die Basisstation per Webinterface problemlos per WLAN erreichen und dann blinkt auch die Leute beim Zugriff. Anpingen geht auch.

Rote LED Leuchte wird im Handbuch mit keinem Wort erwähnt. Siehe:
http://www.ubeeinteractive.com/user-guides/U10C019-U10C020_End_UserGuide_1.6-2009-02-20.pdf

Im übrigen habe ich im Router folgende Ports freigeschaltet (forwarded)
Port: 5060 / UDP
Port: 5004 / UDP
Port: 10000 UDP

Leider gehe ich auch davon aus das der Router und das Telefon sich nicht verstehen. Deshalb habe ich versucht den Linksys Routewr zwischen zu schalten denn in Deutschland funktioniert der Zugriff über den Router problemlos.
 
Kein Problem. Wir können auch auf Englisch weitermachen. Solange Du nicht Hebräisch verlangst, ist alles ok :hehe:

Hmm... wenn der Cablemodem/Router vom Provider stammt, sollte dort über die Störungshotline auch etwas über den roten LED-Status herauszufinden sein. Da dies bisher die einzige Fehlermeldung ist (ggf. findet sich im Webinterface des Cablemodemrouters noch etwas), sollte man hier mal ansetzen. Von einer generellen Inkompatibilität würde ich nicht ausgehen... es sein denn, es handelt sich um ein Missverständnis z.B. bezüglich 10 Mbit/100 Mbit Ethernet. Ein 100 Mbit/s-Gerät wird an einem 10 Mbit/s Port nicht funktionieren und umgekehrt. Daher haben normalerweise die Geräte ein Autosensing und schalten auf die richtige Variante. Geht das schief, gibt es seltsame Phänomene wie vielleicht in Deinem Fall... keine Ahnung.

Ich bin nun mal gespannt auf die Bedeutung der roten LED ;-)

--gandalf.

PS: Dafür daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, schreibst Du aber recht flüssig und korrekt... im Gegensatz zu manchen anderen hier, deren Muttersprache durchaus Deutsch sein sollte... ;-)
 
Wie baust Du die Verbindung zum Sipgate auf, mit STUN?

Und bekommst Du eine öffentliche IP von ISP oder eine bereits geNATtete?

Ansonsten würde ich als HotFix eine VPN-Verindung zu einem (Root)Server in .de aufbauen und von dort aus via NAT ins Netz gehen, VoIP sollte dann auch über STUN funktionieren. Ist etwas wild, mache ich aber selbst auch, wenn ich in komischen Netzen bin, wo ich kein Überblick über Uplink habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,293
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.