SIPGATE Ausfall? Oder Störung beim Siemens S685IP?

CNL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Mein erster Post:

Also: Ich wollte gerade zu meinem stets brav funktionierenden Siemens Gigaset S685IP gehen, da sehe ich, dass mir das Telefon anzeigt:

"Provider Anmeldung nicht erfolgreich".

Also habe ich meine Sipgate-Einwahldaten mindestens 10x neu in das Web-Interface des Telefons eingegeben und....es tat sich nichts!

Interessanterweise steht in dem Webinterface des Telefons die Meldung
"Anmeldung fehlgeschlagen". Das Telefon selbst hat aber eine IP zugewiesen bekommen und kann über meteogroup.com die aktuellen Wetterdaten anzeigen, so dass ein Netzwerkproblem bei mir eigentlich als Fehlerursache ausscheiden müsste!

Was nun? Liegt der Fehler bei Sipgate, dem Telefon oder etwa am User?

Bitte helft mir! Ich weiss gerade nicht mehr, was ich machen soll!

...ach ja:

In dem Webinterface wird mir zudem bei dem Punkt "gigaset.net" ebenfalls angezeigt: "Server nicht erreichbar"

...mein Internet funktioniert aber sonst bestens!

Also bei mir geht sipgate, Vorwahlbereich 089.

In der FB steht bei mir in der Übersicht bei Sipgate "Registriert" und im Browser des
S685 IP Sipgate "Angemeldet".Funktioniert alles.
Vorwahlbereich 036..

Vielleicht mal vom Strom nehmen und dann wieder ran, warten und schauen, ob es dann funktioniert ?

Gruß Manfredo

Hat sich erledigt! Es ist nach Stunden eine automatische Selbstheilung eingetreten! Wo der Fehler lag? Keine Ahnung! AUf jeden Fall geht es wieder!

Danke an Euch und Grüße aus Wesbaden!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.