Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Na dann bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin.
Ich habe den Ausfall gestern 26.3 22:00 festgestellt und bis jetzt 27.3 3:00 geht nichts mehr.
War ja schon am Zweifeln, ob mein IP-Telefon den Geist auf gegeben hat
Ich habe einfach die Ports gewechselt für sowohl SIP als auch RTP.
Da scheint sich der Internetprovider, bei mir Netcologne, unliebsame Konkurenz vom Leib zu halten und sperrt einfach mal die Standardport für SIP 5060 oder auch RTP 5004.
Das ist eine absolute Unverschämtheit von Netcologne! -falls ich mit der Analyse richtig liege. Sehe aber keinen anderen Grund, warum es mit Standardport nicht funktioniert hat!
Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
Fakt ist aber, daß es wieder funktioniert hatte, nachdem ich sowohl im Router, als auch im IP-Telefon die Ports geändert hatte. Nun gut, daß mag Zufall sein und vielleicht würde es auch immer noch funktionieren, wenn ich die Port auf Standard zurück setzen würde. Habe ich aber kein Bock das auszuprobieren
Kommt das bei Sipgate öfter vor? Ich hab jetzt gerade erst meine Hauptrufnummer dahin portiert, solche Ausfälle in der "Haupttelefonierzeit" 16.15 bis 16.45 sind da sehr ärgerlich!
ich logge den Status der Anmeldung von sipgate nicht mit, so kann ich auch nicht genau sagen, wie lange heute die Telefonie über sipgate ausgefallen war. Aber ich kann im Anrufprotokoll sehen, dass 8 Versuche eine Handy-Nr. über sipgate anzurufen von 16:12 Uhr bis 16:25 Uhr erfolglos waren und nicht hergestellt werden konnten.
den gestrigen Ausfall kann ich auch bestätigen, ich bin nicht einmal auf die Webseite von Sipgate gekommen. Da ich gerade an einer Neuinstallation gearbeitet habe, dachte ich schon der Fehler läge bei mir. Aber eine halbe Stunde später lief es wieder ohne weiteres Zutun.
Doch, aber bei einer laut AGB garantierten Verfügbarkeit von 98% im Jahresmittel kann der Dienst theoretisch an 7 Tagen pro Jahr total ausfallen. Derartige Ausfälle lassen sich jedoch durch Verwendung eines Ausweichanbieters überbrücken, so dass man während der Störung zumindest raustelefonieren kann.