Sipgate Ausfall?

T-Girl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann mich weder über meine Fritzbox noch über Fring bei sipgate.de anmelden... Auf der website sehe ich, dass ich offline bin. :mad:

Hat sonst noch jemand das Problem?

T-Girl

Nope, funktioniert einwandfrei (siehe Screenshot).

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    166.1 KB · Aufrufe: 33
Zwischen 20:49 und 21:19 waren meine Sipgate-Accounts auch nicht erreichbar. War vermutlich doch ein Ausfall. Seitdem aber einwandfrei.

Gruss,

Hendrik

Kann ich bestätigen. Ich weiss den Zeitraum zwar nicht, aber meine Sipgateaccounts waren down. Jetzt ist wieder alles Normal.

Also bei mir sagt die SpeediFritz: Sipgate Offline von 20:50 Uhr bis ca. 21:30 Uhr am 26.03.2010 :banned:

Na dann bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin.

Ich habe den Ausfall gestern 26.3 22:00 festgestellt und bis jetzt 27.3 3:00 geht nichts mehr.
War ja schon am Zweifeln, ob mein IP-Telefon den Geist auf gegeben hat :)

Gruß willySadran

Bei mir auch! Selber Zeitraum. Hatte schon die Fritz!box verdächtigt.

Jetzt habe ich hin bekommen.

Ich habe einfach die Ports gewechselt für sowohl SIP als auch RTP.

Da scheint sich der Internetprovider, bei mir Netcologne, unliebsame Konkurenz vom Leib zu halten und sperrt einfach mal die Standardport für SIP 5060 oder auch RTP 5004.

Das ist eine absolute Unverschämtheit von Netcologne! -falls ich mit der Analyse richtig liege. Sehe aber keinen anderen Grund, warum es mit Standardport nicht funktioniert hat!

Gruß willySadran

Kann ich mir kaum vorstellen, dass Netcologne da die Ports für sperrt.

Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen.

Fakt ist aber, daß es wieder funktioniert hatte, nachdem ich sowohl im Router, als auch im IP-Telefon die Ports geändert hatte. Nun gut, daß mag Zufall sein und vielleicht würde es auch immer noch funktionieren, wenn ich die Port auf Standard zurück setzen würde. Habe ich aber kein Bock das auszuprobieren :)

Gruß willySadran

Ich habe keinerlei Einstellung geändert. Und trotzdem kam die Störung und sie ging auch wieder.

Hier auch. Alle meine drei Sipgate Accounts waren down und zwar:

23.03. von 13:33 bis 13:35 (o.k. nur zwei Minuten)
26.03. von 18:59 bis 21:22
heute, 29.03. von 16:17 bis 16:47

Jeweils "Anmeldung der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Alles dank PUSHSERVICE dokumentiert.

Kommt das bei Sipgate öfter vor? Ich hab jetzt gerade erst meine Hauptrufnummer dahin portiert, solche Ausfälle in der "Haupttelefonierzeit" 16.15 bis 16.45 sind da sehr ärgerlich!

Hallo zusammen,

ich logge den Status der Anmeldung von sipgate nicht mit, so kann ich auch nicht genau sagen, wie lange heute die Telefonie über sipgate ausgefallen war. Aber ich kann im Anrufprotokoll sehen, dass 8 Versuche eine Handy-Nr. über sipgate anzurufen von 16:12 Uhr bis 16:25 Uhr erfolglos waren und nicht hergestellt werden konnten.

Viele Grüße,
Jirka

Oft passiert es nicht, aber das ist schon eine Häufung.. Bei mir war es auch wieder weg.

Sipgate Ausfälle Internettelefonie:

29.3. 14:18; 16:16 - 16:45
30.3. 0:11:6 - 0:12:20

Hallo,

den gestrigen Ausfall kann ich auch bestätigen, ich bin nicht einmal auf die Webseite von Sipgate gekommen. Da ich gerade an einer Neuinstallation gearbeitet habe, dachte ich schon der Fehler läge bei mir. Aber eine halbe Stunde später lief es wieder ohne weiteres Zutun.

VG Stamper

Sipgate Störung

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Mich wundert nur, dass es so wenige Rückmeldungen hier im Forum gab...

Hat Sipgate nicht mehr Kunden?

Doch, aber bei einer laut AGB garantierten Verfügbarkeit von 98% im Jahresmittel kann der Dienst theoretisch an 7 Tagen pro Jahr total ausfallen. Derartige Ausfälle lassen sich jedoch durch Verwendung eines Ausweichanbieters überbrücken, so dass man während der Störung zumindest raustelefonieren kann.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.