sipgate (basic) deaktiviert jetzt Anschluß bei Nichtnutzung

pumana

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
509
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Heute eine Email von Sipgate eigetrudelt:

Sie haben Ihren sipgate basic Telefonanschluss schon lange nicht mehr benutzt. Deshalb deaktivieren wir diesen am XX.XX.XXXX. Bitte beachten Sie, dass Sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr mit sipgate basic telefonieren können. Es sind keine Notrufe mehr möglich und Sie sind nicht mehr unter Ihrer Telefonnummer erreichbar.


Möchten Sie Ihren sipgate basic Telefonanschluss weiter nutzen?
Dann bestätigen Sie bis zum XX.XX.XXXX, dass Sie Ihren sipgate basic Telefonanschluss behalten möchten:

Also was ganz neues, man kündigt nun nichtgenutzte Accounts mit Vorwarnung von nur 6 Wochen. Das Lustige daran: die erwähnte SIP-ID ist mir nicht bekannt (müßte was ganz altes sein, was ich vor Jahren registriert und dann vergessen habe), einloggen mit dieser Email ist nicht möglich und ein Passwort über "Passwort vergessen" lässt sich auch nicht generieren. Auch wird nirgendwo erwähnt was sie unter Nichtnutzung verstehen.
 
Solche Aufräumaktionen sind nicht unüblich. Eigentlich auch verständlich wenn es eine Karteileiche ist und keine SIP-Anmeldung (=Nichtnutzung) erfolgt.
 
Kam bei meinen Eltern auch an. Sie nutzen die Nr aktiv eingehend und trotzdem kam die Meldung.
Sprich raus geht nichts dabei.
 
Das Lustige daran: die erwähnte SIP-ID ist mir nicht bekannt (müßte was ganz altes sein, was ich vor Jahren registriert und dann vergessen habe),
verstehe nicht was das Problem sein soll.

wenn nicht mal mehr *du* dich an den Account erinnerst dann ist es sowieso nicht verkehrt ihn zu loeschen:)
 
Wäre interessant zu wissen, ob die Konten in Abwicklung überhaupt Guthaben haben.
Falls nein, wundert es nicht. Nur wer genügend Guthaben auf den Accounts stehen hat, wird aus Sicht von Sipgate ernsthafte VoIP-Interessen haben.
 
Bei meinen Eltern ist kein Guthaben vorhanden afaik
 
Kam bei meinen Eltern auch an. Sie nutzen die Nr aktiv eingehend und trotzdem kam die Meldung.
und was war dort der Wortlaut fuer die Kuendigung? Der von oben mit "Sie haben Ihren sipgate basic Telefonanschluss schon lange nicht mehr benutzt." kann's dann ja wohl nicht gewesen sein.
 
Doch, genau das war der Wortlaut
 
Ja sind sie
 
verstehe nicht was das Problem sein soll.

wenn nicht mal mehr *du* dich an den Account erinnerst dann ist es sowieso nicht verkehrt ihn zu loeschen:)

Das Problem ist, dass unter dieser Email eine andere SIP-ID aktiv ist und genutzt wird. Das deutet auf inkonsistente Kundendatenbanken bei sipgate hin.
 
Das Problem ist, dass unter dieser Email eine andere SIP-ID aktiv ist und genutzt wird. Das deutet auf inkonsistente Kundendatenbanken bei sipgate hin.


Habe ebenfalls diese Email bekommen. Die aufgeführte 7-stellige SIP-ID ist mir ebenfalls unbekannt.
 
Die Nr rechts oben unter sip-id? Ich kann mir vorstellen dass es sich dabei um eine Referenz des Briefes handelt... Ansonsten ist da schon alles echt dran, wie mir scheint. Auch der Link geht auf die korrekte Seite
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.