[Problem] sipgate basic kein empfang von anrufen möglich

hanswurst31

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi,

ich kann keine anrufe mehr erhalten, sobald ich per wlan/fritzbox im netz bin. der support von der fritzbox meint, das liege daran, dass der port 5060 bereits für das VOIP der telekom genutzt wird. ich solle meine sipgate nummer in die fritzbox eintragen. das geht dann zwar und ich erhalte anrufe über das hautelefon, ist aber eher suboptimal. außerdem kann ich ja nicht überall dort wo es eine fritzbox gibt fragen, ob ich meine nummer eintragen darf.....gibts da evtl eine elegantere lösung?
 
Eine vernünftige Antwort ist sehr schwierig, wenn du uns nicht verrätst, mit welchem "Telefon" du eigentlich telefonieren willst.
 
sry...android. sipgate basic daten sind auf dem galaxy s5(LOS14.1/android 7.1.2) nativ und im zoiper eingetragen. der empfang von anrufen funktioniert auch soweit über mobile daten und (nur? nicht fritzbox wlan).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.