Hallo,
auf einem Mobilgerät ist Linphone installiert mit einem SIP-Account bei Sipgate (Basic-Tarif).
Bei Einwahl des Mobiltelefons ins Internet über WLAN funktioniert die Kontaktaufnahme zum Sipgate-Server.
Wird dann WLAN abgeschaltet und über Mobilfunk-Datentarif (SIM-Karte über D1-Netz) eingewählt, klappt die Registrierung zum Sipgate-Server nicht mehr.
Kann es sein, dass bei einem Datentarif typische SIP-Ports 5060/5061/5062 blockiert werden?
Wenn ja, wie kann man eine Lösung finden?
VG
auf einem Mobilgerät ist Linphone installiert mit einem SIP-Account bei Sipgate (Basic-Tarif).
Bei Einwahl des Mobiltelefons ins Internet über WLAN funktioniert die Kontaktaufnahme zum Sipgate-Server.
Wird dann WLAN abgeschaltet und über Mobilfunk-Datentarif (SIM-Karte über D1-Netz) eingewählt, klappt die Registrierung zum Sipgate-Server nicht mehr.
Kann es sein, dass bei einem Datentarif typische SIP-Ports 5060/5061/5062 blockiert werden?
Wenn ja, wie kann man eine Lösung finden?
VG