[Frage] Sipgate Basic nur für eingehende Anrufe

geneticplasma

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2019
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Hallo,

kann der Basic-Account nur für eingehende Anrufe benutzt werden, ohne dass ihn Sipgate, eines Tages, wegen Nichtnutzung/Inaktivität, kündigt?
 
Einige wenige Euros dort zu parken schadet aber nichts, ermöglicht die Nutzung als Backup und macht es dem Anbieter schwieriger, einfach unangekündigt den Hahn zuzudrehen.
 
ermöglicht die Nutzung als Backup und macht es dem Anbieter schwieriger, einfach unangekündigt den Hahn zuzudrehen.

Was ist mit "Nutzung als Backup" gemeint?

"Unangekündigt den Hahn zudrehen" würde ich als ziemlich kundenunfreundlich empfinden.
 
Was ist mit "Nutzung als Backup" gemeint?
Die Nutzung für kostenplichtige, ausgehende Anrufe, falls der Anschluss-ISP temporäre Probleme mit der eigenen Telefonie hat?
OT: Ich musste mal vor vielen Jahren hinter einer langsamen Mobilfunkverbindung auf den Kanaren ein FAX an das hiesige FA loswerden wg. Fristverlängerung. Mit fax4box und Hardwarefax beim Nachbarn wollte das einfach nicht klappen. Die Webfax-Funktion von Sipgate hat mich nach einem halben Tag Frust davon erlöst.
Von den seinerzeit aufgeladenen 10 Euro sind seither immernoch 9,49 Euro übrig.
LG
 
Ich hatte mich mal vor langer Zeit bei dus.net, Sipgate und bellsip angemeldet und dann seit 2013 nicht mehr genutzt bzw. nicht nutzen können. Gestern habe ich wieder hereingeschaut (neuer Vertrag mit FB7590) und alle drei Verträge waren noch aktiv, bei dus.net sogar noch mit Guthaben. Da habe ich sie gleich wieder in der Fritz!Box eingetragen.
 
Sipgate Basic und etwas Geld aufladen ist doch immer ein gutes Backup. Ich nutze es wenn ich Faxe versenden muss. Unsere Hausarztpraxis arbeitet nur mit Fax, schon alleine deshalb ist das vorteilhaft. Ich nutze allerdings zusätzlich Easybell für Faxversand und Empfang, für 9,96 Euro im Monat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.