[Frage] Sipgate Basic: Parallelruf möglich?

energy4you

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ist es mit Sipgate Basic eigentlich möglich, zwei Telefone gleichzeitig zu registrieren, also z.B. ein stationäres IP-Telefon und eine Smartphone-App, und beide Telefone klingeln bei eingehenden Anrufen?
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18

Olaf Ligor

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Vorsicht, das "externe Telefon" ist aber nur ein Rufweiterleitungsziel und keine zweite Registrierungsmöglichkeit. Die Frage nach Parallelruf war leider irreführend, das richtige Stichwort ist Mehrfachregistrierung.

Vor Jahren, noch vor dem Feature-Shop konnte man genau das machen und sogar mit ein- und demselben Account daheim kostenfrei mit der Smartphone-App anrufen. Aktuell habe ich das nicht mehr benötigt und daher nicht mehr getestet, zumal es keine push-fähige App von sipgate gibt und man so fast jeden Anruf verpassen wird.
 

Zentronix

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
535
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Hallo,

ich habe auch einem Sipgate-Basic-Account ständig 3 Registrierungen. Diese werden brav im Web-GUI angezeigt, und es funktioniert anscheinend auch. :)

Grüße.
 

energy4you

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat entfernt by stoney
Das hatte ich vorab natürlich auch gefunden, dort geht es aber eben um Rufweiterleitungen auf externe Rufnummern.

-- Zusammenführung Doppelpost

...zumal es keine push-fähige App von sipgate gibt und man so fast jeden Anruf verpassen wird.
Hier ist Bria Mobile im Einsatz, das zwar 11 Euro im Jahr kostet, aber einwandfrei und stabil funktioniert.

-- Zusammenführung Doppelpost

Vollzitat entfernt
Danke, dann werden wir das wohl auch mal ausprobieren und dazu zur App noch das stationäre IP-Telefon dazukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf Ligor

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Danke noch für den Tipp mit der pushfähigen App.
 

energy4you

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat entfernt
Sipgate selbst schreibt nun dazu:
Gerne können Sie eine sipgate Rufnummer mehreren Anschlüssen zuweisen. Nach der erfolgreichen Registrierung bei sipgate basic erhalten Sie einen kostenlosen Anschluss. Einen weiteren Anschluss können Sie dann in Ihrem Account im Feature Store für 4,95 Euro/monatlich dazu buchen.
Also geht das nur als kostenpflichtiges Zusatzfeature?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zentronix

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
535
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Nein, das ist wohl "Weiterer Anschluss" für 4,95€. Das dient zur Unterscheidung mehrerer Rufnummern. Siehe Leistungsbeschreibung: "Pro Buchung wird ein zusätzlicher Endpunkt zur Verfügung gestellt. […] Um dem zusätzlichen Endpunkt nutzen zu können, muss der Kunde dem Endpunkt eine separate Rufnummern zuordnen, […]".

Die Ursprungsfrage bezog sich ja wohl auf eine gemeinsame Rufnummer für zwei Telefone.

Grüße.
 

energy4you

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das verstehe ich jetzt leider nicht mehr. Also eine Rufnummer auf zwei Telefonen gleichzeitig geht kostenlos?
 

armin56

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Ich hatte vorhin auch noch einmal getestet. 1. Registrierung in der Fritzbox, 2. Registrierung via Mobile Daten am Smartphone mit Csipsimple App, da wurde der eingehende Ruf nur an der FB signalisiert, am Smartphone leider nicht. Der Ausgehende Ruf über die Csipsimple App hat aber problemlos funktioniert.

Ich bin im Besitz einer weiteren Nummer, die über easybell läuft.
Dort gibt es eine eigene App von easybell, da funktioniert die Doppelregistrierung und auch Signalisierung problemlos.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,367
Beiträge
2,045,545
Mitglieder
354,020
Neuestes Mitglied
danies