Sipgate Basic Postpaid

ENRIC0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sipgate Basic Postpaid funktioniert wohl irgendwie über automatische Abbuchung für ein Guthaben?

Also wenn ich gewappnet sein will mal durchgehend 100 Minuten ins Handynetz zu telefonieren, müssen wirklich 17¤ Guthaben aufgeladen sein?

01802 scheint ja wohl nun auch zu gehen lt. Hompage?
( http://www.sipgate.de/user/tariffs.php )
( nicht http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:preisvergleich:teil2 )

Die kostenlose Portierung meiner ehemaligen Telekom Festnetznummer von Carpo zu Sipgate scheint denn wohl auch zu gehen,
(wie ich das in den Carpo-Threads gelesen habe)?

... müssen wirklich 17¤ Guthaben aufgeladen sein?

Wie kommst du zu der Annahme? Wäre mir neu. Ich benutze zwar im Prinzip Prepaid mit automatischer Aufladung - diese erfolgt aber erst bei 5.-¤. Wenn dann noch die Plus-Gebühren von 3,90 abgehen telefoniere ich unbegrenzt bei 1,10¤ Guthaben.

Die 018..-Nummern gehen und alles was man vielleicht mal brauchen könnte.
0900 geht aber gottlob nicht.

Portierung klappt vorzüglich. Am Portierungstag hatte ich eine Unterbrechungszeit von unter einer Stunde und um 9 Uhr war Sipgate von überall erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du zu der Annahme? Wäre mir neu. Ich benutze zwar im Prinzip Prepaid mit automatischer Aufladung - diese erfolgt aber erst bei 5.-¤. Wenn dann noch die Plus-Gebühren von 3,90 abgehen telefoniere ich unbegrenzt bei 1,10¤ Guthaben.

hab ich nicht verstanden.
ich meinte auf jeden fall: basic ohne flatrate

man braucht doch für 100 minuten * 0,17 (handynetz) = 17,--¤ Guthaben, oder?

Wenn Du automatische Aufladung gewählt hast, und während eines Gesprächs das Limit (z.B. 5 EUR) unterschreitest, wird automatisch neu aufgefüllt. Theoretisch kann das mehrere Male während eines langen Telefonats passieren. Ich sehe da kein Problem. Dafür gibt es ja die automatische Aufladung.

Wenn Du keine automatische Aufladung hast, musst Du natürlich vorher abschätzen, wieviel Guthaben Du vorhalten musst.

Eben - selbst Prepaid mit automatischer Aufladung hat mir noch nie Probleme bereitet.
Wenn du dann bei Postpaid irgendwelche Probleme unterstellst, kann ich das noch weniger verstehen woher diese (Fehl-)Information kommen soll.

...und während eines Gesprächs das Limit (z.B. 5 EUR) unterschreitest, wird automatisch neu aufgefüllt. Theoretisch kann das mehrere Male während eines langen Telefonats passieren.
das konnte ich mir gar nicht vorstellen,
ich dachte das geld mus erst "da" sein,
also erst abbuchung mit eintägiger verzögerung.

Wenn du dann bei Postpaid irgendwelche Probleme unterstellst, kann ich das noch weniger verstehen woher diese (Fehl-)Information kommen soll.
nein keine unterstellung, nur angst.
keine fehlinformation, sondern eine falsche vorstellung eines(ich) unerfahrenen.

-----------------------------------

ist das denn eine kostenlose abbuchung ohne gebühren?

ist das denn eine kostenlose abbuchung ohne gebühren?

Na klar!
Du verwechselt scheinbar auch Post- und Prepaid. Postpaid erfolgt bei Telekom-Telefonrechnungen mit Abbuchung. Bei Sipgate zahle ich per Kreditkarte ein Guthaben ein, das bei Bedarf und unterbrechungsfrei(!!!) mein Guthaben auffüllt. Natürlich würde bei Prepaid und normaler Banküberweisung zeitweise kein Guthaben da sein und du müßtest warten bis Zahlungseingang.

*smile*

verstehe das jetzt so:

EC-Lastschrift:
Bei der Zahlung per EC-Lastschriftverfahren wird Ihr angegebenes Bankkonto belastet und der ausgewählte Betrag sofort Ihrem sipgate Konto gutgeschrieben.

ich müsste beim ersten mal überweisen
und danach einstellen das sipgate von dem überwiesenem konto abbucht
wenn das guthaben einen betrag unterschreitet.
und diese abbuchung ist gebührenfrei.

war mir nur noch nicht sicher was dieses "EC-Lastschrift" ist.

hm naja noch funktioniert mein VoIP carpo konto noch.
villeicht brauch ich ja nicht umstellen, aber mal sehen wie lange noch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.