sipgate bietet nun eingehende Rufnummernportierung

Old Europe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem einloggen in meinen sipgate-Account habe ich gesehen, dass nun Rufnummern auch eingehend zu sipgate portiert werden können.

Da ich den sipgate plus Tarif habe, weiß ich allerdings nicht, ob das auch bei sipgate basic funktioniert.

Gruß,

Old Europe

Old Europe schrieb:
Da ich den sipgate plus Tarif habe, weiß ich allerdings nicht, ob das auch bei sipgate basic funktioniert.
Ich sehe sowas bei mir (noch) nicht auf der Userseite. Kannst du mal bitte beschreiben oder einen Screenshot machen was da steht?

Wenn man sich bei seinem Account anmeldet und auf "Einstellungen" klickt, gibt es nun ganz rechts einen Reiter mit "Portierung BETA".

Während der Testphase ist die Portierung zu sipgate kostenlos. Ich habe eine Anfrage an den Support geschrieben, ob die portierte Nummer dann zusätzlich gültig ist oder ob dafür eine Nummer (im plus Tarif) wegfällt.

Gruß,

Old Europe

Achso, ich habe gedacht dir wird das sofort angezeigt, das fehlte mir da nämlich ;) Na jetzt wo du gesagt hast wo sich das versteckt habe ich das auch gefunden. Danke :)

Also auch im normalen Tarif ist das sichtbar.

Lt. Support fällt durch die Rufnummernportierung die bisherige sipgate-Rufnummer weg.

Bei sipgate plus bekommt man dann noch zusätzlich drei Durchwahlen für die portierte Nummer.

Gruß,

Old Europe

:mad::mad: natürlich ist nichts bei Sipgate.at gemacht worden ! :mad::mad:

Sipgate.at ist das Stiefkind, ganz klar. Das beste ist ja meiner Meinung nach, dass auf Sipgate.at nicht einmal die Tarife zu den den österreichischen (!) Sondernummern 0810/0820 gelistet sind - dazu muß man auf Sipgate.de nachschauen :-Ö

Folgende Situation bei mir. Meine Frau und ich haben jeweils einen Sipgate Account mit normalen Ortsnetznummern. Die meiner Frau haben wir auch herausgegeben.
Jetzt möchten wir unsere T-Com Festnetznummer gerne auf Sipgate portieren, der Anschluss läuft jedoch auch auf meine Frau.
Da ich weder in den teueren Sipgate Tarif wecheln möchte, noch die Sipgate Nummer meiner Frau wieder weggeben will wäre es am besten, wenn ich die T-Com Nummer auf mein Sipgate Account portieren lassen könnte. Weiss jemand ob dies möglich ist?

Warum legt sich Deine Frau nicht einfach noch einen zweiten sipgate Account zu? Dann sollte die Portierung auf jeden Fall problemlos funktionieren...

Falls Du den T-Com Anschluss noch für DSL brauchen solltest, würde ich eine Portierung aber nicht empfehlen...

Gruß

Old Europe

Nachher streicht dann Sipgate einen dieser beiden Accounts, da man sich nicht doppelt anmelden darf.

Ich habe übrigens Alice light. Der Analoganschluss war nur deshalb da, um unsere alte Telefonnummer zurück zu bekommen.

Old Europe schrieb:
Lt. Support fällt durch die Rufnummernportierung die bisherige sipgate-Rufnummer weg.

Bei sipgate plus bekommt man dann noch zusätzlich drei Durchwahlen für die portierte Nummer.

Entschuldige das ich das hier nochmal rauswühle... aber eines würde mich mal interessieren...
Und zwar im Bezug auf folgenden Text bei Sipgate:
Achtung: Es können keine einzelnen MSN-Nummern aus einem ISDN- oder Anlagenanschluss portiert werden - nur alle zu dem Anschluss gehörenden MSNs gleichzeitig!

Soll heißen, dass ich bei einem ISDN-Anschluss meine vollen 3 (bzw. bis zu 9) Rufnummern zu Sipgate portiere!?!
Ich habe dann also dort bis zu 9 Festnetznummern?
Ist doch auch ne feine Sache... erst beantrage ich zu meinen 3 MSN's noch 6 weitere (a 9 EUR = 54 EUR einmalig) und portiere dann den kompletten ISDN-Anschluss (keine Sorge - DSL hängt an nem anderen - analogen - Anschluss) zu Sipgate. Dann müsste ich dort also volle 9 Nummern haben?
Stimmt das?

Und noch weiter... Ich würde den Sipgate Plus Tarif wählen... aber zu welcher der 9 Nummern erhalte ich die 3 Durchwahlen? Doch nicht zu allen, oder?

aha schrieb:
Soll heißen, dass ich bei einem ISDN-Anschluss meine vollen 3 (bzw. bis zu 9) Rufnummern zu Sipgate portiere!?!
Ich habe dann also dort bis zu 9 Festnetznummern?

Du hast soviele Rufnummern wie du portierst, also auch 100 wenn du einen Anlagen-Anschluss mit einem 100er Block portierst. Du hast aber immer nur drei SIP-ID bei Sipgate, mehr geben die momentan nicht raus und nach den Verträgen ist auch nur ein Benutzer-Account zulässig.

In der Konfiguration gibt es dann eine Tabelle, mit welcher du die Rufnummer auf die SIP-ID umlegst. Zu kannst auch mehrere Rufnummern auf eine SIP-ID legen. Aber halt immer nur drei SIP-ID, sprich du musst deinen ganzen Rufnummern auf drei "B-Kanäle" aufteilen.

Ich habe jetzt meine Festnetznummer zu Sipgate portiert. Jetzt läuft sowohl die eigentliche Sipgate Nummer als auch die portierte Nummer in dem Account.

Weis jemand ob die ursprüngliche Sipgate Nummer irgendwann gelöscht wird?

Laut Support bleiben alle Rufnummern erhalten. Im Basic-Account gibt es aber nur eine SIP-ID für alle Rufnummern.

OK, dann bleibt es wohl so wie es jetzt ist. Die alte Sipgate Nummer als Hauptnummer und die Portierte als Beigabe.

Sehr gut.

Sehr schön, dass dies jetzt funktioniert :)

Kann man sipgate mittlerweile auch für den täglichen Gebrauch empfehlen? Nachdem dus.net in den letzten Wochen eindeutig ZU unzuverlässig ist, überlege ich, ob ich meine Rufnummer von dort weg hole.

Wennst du an Günstiges Telefonieren mit Guter Qualität denkst nein.
Wennst du die Rufnummer deines Deutschen Anschluss senden willst ja.

Andrej schrieb:
Wennst du an Günstiges Telefonieren mit Guter Qualität denkst nein.
Ich suche keinen Billiganbieter - das ist Sipgate eh nicht. Ich suche einen zuverlässigen Dienstleister.

Was soll dir dieser Anbiten außer Sprach Telefonie, Sprachbox, Online Rechnung anbiten?
Wohin Telefonierst du hauptsächlich ?
Willst du eine Flatrate ?

Bitte beim Thema bleiben!

Hier geht es um die Rufnummernportierung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h