sipgate bietet preiswertes Dual-Mode-Handy an

Hardwaremäßig magst Du Recht haben - aber was die Software angeht, kann es durchaus deutliche Unterschiede geben. Vergleiche dazu nur mal
aktuelle Mobiltelefone: Hardwaremäßig bis auf geringfügige Änderungen am Gehäuse baugleich, durch unterschiedliche Firmware aber auf unterschiedliche Anbieter gebranntmarkt.
 
Zwischen TC 300 und Arcor gibt es softwaremässig keine Unterschiede. Selbst getestet: Arcor FW läuft auf TC 300. Und Pirelli ist für mich sogar noch baugleich zum Arcor. So what? :)

Korrektur: Softwaremässig _inhaltlich_ keine Unterschiede. Der Brand ist natürlich unterschiedlich.

Grüsse
 
Muss zustimmen/Suche Info über Hardware

Hallo an alle.
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen.
Habe den Thread geöffnet da ich Info über dieses Telefon (egal wie gebrandet) suche und muss mich Seitenlang durch sicherlich nutzvolle - aber in diesem Thread nicht angebrachte - Diskussionen über Hotspots und was weiß ich nicht nocht durchscrollen um fest zu stellen, eigentlich wird hier nicht viel übers Thema gesprochen!

@Alle: Bitte nicht schlagen! :)

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
1.
Hat schon jemand herausgefunden wo man die Original Pirelli Soft/FW laden kann? Auf meine Fragen haben se noch nicht reagiert. Ich habe das Ding in meinen Händen, da in Spanien bezogen spricht es nur spanisch und englisch - und ich hätte es gerne das es deutsch mit mir redet. ;-)
(Irgendwo hier hatte ich gestern einen Link auf die aktuelle ARCOR FW gefunden. Das uploaden funzt damit nicht, entweder PC oder Telefon meckern zu wenig Speicher an und brechen ab :-( )

Die ersten Versuche sind gar nicht so dornig wie gedacht. WLAN habe ich ziemlich schnell OHNE Anleitung konfiguriert bekommen.
Beim VoIPen hapert es jetzt noch ein bischen.
2.
Sipgate habe ich hinbekommen, würde aber lieber GMX drauf haben.
Auch auf die Gefahr hin das ich auf die Suchfunktion verwiesen werde (was eh doof ist, bei den Unmengen an GMX Threads suche ich mir nen Wolf), hat schon jemand GMX auf dem Pirelli ans laufen gebracht?
Oder weiß, wo es hier im Forum steht?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
HotSpot-Diskussion verschoben nach dort.
 
Hi
Leider gibt es das DP-L10 nicht mit UMTS *cry* aber ich habe eine frage zu den Anwendungen:
- Kann man diese mittels IMAP Abrufen ?
- Wie umfangreich ist ist es ausgestattet ? (Uhr/ Datum Anzeige, Rechner, was wo man normalen Text schreiben kann wie unter Win "Editor"
- Sind spiele oben ?
- Wie ist die Sprachqualität ?
- Wie viele Sip Accounts kann ich eintragen ?
- Hat es wer mit Asterisk getestet ?


Würdet ihr es für den Buissnes einsatz empfehlen ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier mit WLAN generell schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Verschlüsselung und Kompatibilität zwischen unterschiedlichen Herstellern. Wie zuverlässig kann sich denn si ein WLan-Handy an einem Hotspot / AP anmelden? Unterstützt es auch PROBLEMLOS die bis jetzt gängigen Verschlüsselungsmethoden WPA(2) und WEP? Wie einfach ist das Ganze im Handy zu konfigurieren? Habe da mit WLAN-Handy noch null Erfahrung. Vom Prinzip her ist so ein Dual-Mode Handy eine wirklich gute Idee.


Gruss, micro :)
 
hallo,

micro schrieb:
Vom Prinzip her ist so ein Dual-Mode Handy eine wirklich gute Idee.
Gruss, micro :)

ja, ich habe mit meinem twintel bisher nur die besten erfahrungen.
ob an nem arcor wlan100 ap,
oder irgendwelchen andren dingern, es konnte sich immer problemlos einbuchen.

nagut, die meisten von mir benutzten ap bauen wohl auf linksys...

aber da gehts auch mit wep, wpa, ohne und mit browser auth...

mal ne andre frage:
wozu hast du dus.net für voip, wenn du doch arcor hast?

jonny
 
[OT]

Dus.net ist Anbieter-Unabhängig. Bin vor ca. 2 Monaten umgezogen und war da noch Versatel-Kunde. In meiner neuen Wohnung konnte mich Versatel nicht versorgen, und da bin ich zu Arcor gewechselt. Mein Telefonie-Verhalten reicht nicht für eine Flatrate. Da viele meiner Bekannten und Freunde mittlerweile auch bei offenen Sip-Anbietern sind, kosten mich meine Telefonate sowieso immer weniger. Was mich bei Arcor positiv überrascht hatte war, dass man auch eine 6000'er DSL-Flat ohne Telefonflat bekommen konnte. Im Prinzip brauche ich Arcor nur für den DSL-Zugang. ISDN ist hier von Anfang an garnicht konfiguriert.
Sollte mal eine Telefonflat interessant werden, so gibt es da auch genügend VoIP-Anbieter, die das zu einem ähnlichen Tarif anbieten wie Arcor - nur mit dem Unterschied, dass ich nicht so ewig lange Laufzeiten auf die Flat habe wie bei Arcor.

Ursprünglich wollte ich Alice Light haben, aber die können mich hier auch nicht versorgen. Arcor war da die günstigste Lösung.

Das VoIP-Angebot von denen reist mich aber nicht so vom Hocker, zumal der Sip-Server nicht offen für Anrufe von anderen Sip-Anbietern ist. Enum ist also nicht nutzbar.
Das ganze Pia-Gedönse benötige ich ebenfalls nicht. Rufumleitungen, Parallelcall und Faxempfang kann ich alles über Dus.net nutzen. Der Internet-Zugang an sich ist aber absolut ok von Arcor.
[/OT]

Gruss, micro
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.