.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate Click to Call mit Asterisk

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von swaesch, 4 Dez. 2005.

  1. swaesch

    swaesch Neuer User

    Registriert seit:
    12 Aug. 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neuburg/Donau
    Hallo,

    wollte heute in meinem Sipgate Telefonbuch das Click to Call verwenden.

    Mein Asterisk Server hat das "Gespräch" an meinem Telefon signalisiert, aber leider würde keine Verbindung zum angeklickten Teilnehmer aufgebaut.

    Hat jemand eine Lösung für mich??

    Liegt es an irgend welchen Einstellungen an meinem Asterisk, oder muß ich außer den Ports 10000-20000 noch andere zu meinem Asterisk Server weiterleiten??
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    UDP 5060 wäre nicht schlecht. Ich würde das Problem aber nicht beim Asterisk suchen, bei mir hat das click2dial bei sipgate noch nie funtioniert.

    jo
     
  3. swaesch

    swaesch Neuer User

    Registriert seit:
    12 Aug. 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neuburg/Donau
    Danke für die Antwort,

    richtig, auf die schnelle ist mir dieser nicht eingefallen, hab ihn aber schon weitergeleitet.

    Schade eigentlich, dass es mit Asterisk nicht funktioniert, mit Sipgat X-lite hab ich es gerade getestet, funktioniert einwandfrei.