sipgate config

bopp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey
ich bin jetzt soweit das ich ein kleines Telefon-Netzwerk aufgebaut habe, 3 Telefone klappt alles super :) jetzt habe ich mir bei sipgate nen Account gemacht mit einer Nummer usw. ich habe dies dann in mein sip.conf eingetragen und das extensions.conf passend dazu angepasst.... aber ich bekomme keine verbindung bekomme ständig eine timed out meldung registration for [email protected] time out...

habe ich die falschen daten eingetragen? unter meinem sipgate konto habe ich die id und das pw übernommen oder sind es die daten mit dennen ich mich an meinem Konto anmelde?:confused:

habe dazu dies hier verwendet:
http://www.martins-kabuff.de/blog/?id=47107d1919395

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun mal nach dem Kurs welcher hier zu finden ist versucht auch ohne erfolg :( ich bekomme es einfach nicht hin meinen sipgate Account einzutragen...

Firewall, Gateway, DNS, etc. wären aber schon dafür geeignet, dass Asterisk überhaupt eine Verbindung zur Außenwelt bekommen kann?

Hallo und erstmal danke das du mir geantwortet hast, ich kann leider nichts mit dem anfangen was du geschrieben hast! also der server auf dem asterisk lauft kann ins www... wenn du das meintest? Ich habe bei SipGate selbst auch etwas dazu gefunden jedoch komme ich damit auch nicht weiter :( ich weiß nicht mehr was ichm achen kann damit es geht :(

asterisk sagt folgendes:
Code:
>ast_get_srv:SRV lookup for `_sip._udp.sipgate.de` mapped to host sipgate.de port 5060
desweiteren steht da:
Code:
chan_sip.c:11680 sip_reg_timeout
Was bedeutet das?

vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bopp,

je genauer du beschreibst, wie dein Netzwerk aufgebaut ist, und welche NAT- bzw. Firewall-Situation vorliegt, desto weniger Kaffeesatz müssen wir lesen. :p

Gruß
R.

Okay verstehe :) also da das ganze auf meiner Arbeit aufgebaut ist kann ich es nicht genau sagen Firewall DNS sind auf jedenfall vorhanden... die adresse des DNS habe ich vorliegen aber ansonsten keinerlei Infos :( danke für deine antwort gibt es trotzdem eine Möglichkeit mir trotzdem zu helfen?

danke für deine antwort gibt es trotzdem eine Möglichkeit mir trotzdem zu helfen?

hast du evtl. irgendwelche Proxies im Pfad? Wenn du schreibst, du kommst ins www besagt das ja erst mal wenig.

Was sagt denn z.B.
Code:
nmap -sU -p 5060 sipgate.de

- sparkie

hast du evtl. irgendwelche Proxies im Pfad? Wenn du schreibst, du kommst ins www besagt das ja erst mal wenig.

Was sagt denn z.B.
Code:

- sparkie
Hey guten Morgen hoffe ihr hattet ein gutes Wochenende!! Danke für deine Antwort :), also ich habe keine Proxies eingetragen. Is halt schwer euch was genaues zu sagen da ich es selbst nicht genau weiß wie es hier in der Firma is -.-
also ich habe mal dein
Code:
getestet aber er findet kein Komando... ?!
(-bach nmap: komando nicht gefunden)
is debian squeezy

ob ich es irgendwann zum laufen bekomme :(

danke schonmal

Sorry... ich habe mit Linux-Systemen noch nicht so viel ahnung! ich sehe grade er hat probleme beim download der datei... könnte vill doch an der einstellung des Internets liegen?! Es installiert 3 Packete aber bei den Archiven kommt "Fehlschlag" könnte das etwas damit zu tuen haben?

edit: habe eben mal ein ping auf gmx gesetzt... da kommt (ip)56(84) bytes of data und keine durch gegangen... ich denke da stimmt was nicht ...
(ich bin via remote auf dem server dh netzwerk karte funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
gelöst :) ich habe das Netzwerk nochmal genauer unter die Lupe genommen... das Gateway war nicht auf standart eingestellt... und dort lag auch das problem/chen :)

danke für eure Hilfe!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.