Sipgate connected nur wenn DHCP an ist?

Lollek

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,


nach langem rumprobieren habe ich nun endlich rausgefunden wie ich mein GXP wieder dazu bewegen kann zu meinem Sipgate Account zu connecten. Einzig der Grund ist mir noh nicht ganz klar.
Wenn ich dem GXP 2000 eine feste IP zuweise, werden alle Verbindungen normal hergestellt (sparvoip, dus.net, gmx) nur leider die zu meinem sipgate-account nicht. Erst wenn ich das Telefon auf DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen) stelle funktioniert es.
Mir ist leider schleierhaft warum das so ist. Es müsste doch prinizipiell egal sein.
Mein Router: Linksys WRT54gl mit dd-wrt firmware.

Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Bei mir funktioniert sipgate sowohl mit als auch ohne DHCP bei meinem GXP. Hast Du Port-Forwardings gemacht? Wie sind Deine NAT-Traversal Einstellungen (STUN, NAT-Traversal etc.)?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge