sipgate.de down (4.Feb 2010, 17:26)

Wie gut, dass es noch das schöne, alte Festnetz gibt... oder das Mobilfunknetz.

Sorry, aber Mobilfunk sicher stabil? Das ist doch extrem vom örtlichen Stromversorger abhängig - Stromausfall = Sendemasten tot = Kein Netz.

Analoges Festnetz war relativ sicher gegen Stromausfall. Aber auch da kann ich mich gut an Störungen erinnern. Wieso werden denn immer Ding die schon abgehangen sind und aus den Kinderschuhen raus mit neuen noch nicht ganz stabilen verglichen? ;-)

Ich war bisher mit SipGate sehr zufrieden und die Störung haben sie mit gut einer Stunde auch super gemeistert. Da gibt es deutlich schlimmeres.

Gruß, Alex
 
@copperfield

Je höher die Sicherheit, umso mehr finanzielle Mittel müssen in die Systeme gesteckt werden. Davon sind nicht alle Unternehmen in gleicher Weise betroffen. Je kritischer aber ein Systemausfall für eine Firma ist, umso eher wird in eine höhere Ausfallsicherheit investiert.

Stimmt alles wie es dort steht. Deshalb sorgt der Preiskampf bei den Providern ja auch dazu, dass das Geld für 99,999% nicht investiert wird.

Aber deine Aufzählung inkl. Konkurs war trotzdem übers Ziel geschossen ;)

Gruß Dieter*
 
Stimmt alles wie es dort steht. Deshalb sorgt der Preiskampf bei den Providern ja auch dazu, dass das Geld für 99,999% nicht investiert wird.

Aber deine Aufzählung inkl. Konkurs war trotzdem übers Ziel geschossen ;)

Gruß Dieter*

Es ist immer wieder schlimm mit anzusehen, wie hoffnungslos überfordert RZ Manager und ADMINs sind, wenn es im Zeitalter von Cloud Computing, Virtualisierung und Co. um die Umsetzung und Bereitstellung von hochverfügbaren und ausfallsicheren IT Systemen geht. Anstelle zuzuhören, dazuzulernen und das entsprechend umzusetzen wird sehr häufig nur mit absoluter Sicherheit verkündet: Uns kann so etwas nicht passieren und unsere Systeme sind sicher...
Ich kann nur hoffen, daß zumindest in den betroffenen Großunternehmen, nach solchen Pannen gründlich "aufgeräumt" wird - nicht nur im Serverschrank.

my 2 cents
Peter
 
Tel. geht wieder, die sipgate-Webseite auch. Konnten mich heute am Nachmittag keine Kunden belästigen. Schade eigentlich.
 
Hi zusammen,

bei mir läuft auch alles wieder. Der Ausfall lag also deutlich unter einer Stunde. Mit soetwas kann ich leben. Meiner Meinung hat sipgate einwandfrei reagiert. Störungen können immer auftreten. 100% Sicherheit gibt es nunmal nicht.

@copperfield:
Du übertreibst gewaltig. Wenn du ein Hochverfügbarkeitslösung erwartest, dann bist du bestimmt auch bereit etwas mehr zu bezahlen, oder? Du hast also sicherlich sipgate-team. Wieso beschwerst du dich dann? live.sipgate.de war durchgehend erreichbar.

Grüße
Saruman
 
Es ist immer wieder schlimm mit anzusehen, wie hoffnungslos überfordert RZ Manager und ADMINs sind, wenn es im Zeitalter von Cloud Computing, Virtualisierung und Co. um die Umsetzung und Bereitstellung von hochverfügbaren und ausfallsicheren IT Systemen geht. Anstelle zuzuhören, dazuzulernen und das entsprechend umzusetzen wird sehr häufig nur mit absoluter Sicherheit verkündet: Uns kann so etwas nicht passieren und unsere Systeme sind sicher...
Ich kann nur hoffen, daß zumindest in den betroffenen Großunternehmen, nach solchen Pannen gründlich "aufgeräumt" wird - nicht nur im Serverschrank.

Du kannst es ja besser machen. Bewirb Dich jetzt bei sipgate: www.sipgate.de/jobs

Wenn es dann mal wieder einen Ausfall gibt, wissen wir ja alle an wen wir uns wenden können und wer ausgemistet wird. Ich finde die Reaktionzeit absolut in Ordnung. Jedem ist sicherlich in seinem Job schonmal ein (menschlicher) Fehler unterlaufen. Sipgate hat meiner Meinung den Grund für das Problem im Blog ehrlich genannt und sich entschuldigt. Außerdem wird nirgendwo eine Verfügbarkeit von 100% ausgewiesen: vgl. AGB
 
ISDN ist zu Beginn auch alle Nase lang abgeschmiert. Selbst heute ist es nicht 100% ausfallsicher. Nichts ist mehr Ausfallsicher (von Erdrotation und Sonnenlicht die nächsten Jahre abgesehen). Die Wahrscheinlichkeit bei einem augenscheinlichen defekten Geldautomat von einer Pleite der EZB betroffen zu sein, dürfte im Moment näher liegen als eine Insolvenz von Sipgate.

Bei einem Konfigurationsfehler eines Providers gleich Walküre und Götterdämmerung zu unken sowie Verfügbarkeitstheorien zu zitieren, scheint mir etwas paranoid.

@chillen:
Die Tatsache, dass Sipgate noch offene Stellen hat spricht, in Zeiten drohender Pleiten für 40.000 KMU's im Jahr 2010, ansich schon für das Unternehmen.
 
Ich bin auch der Meinung, dass eine Fehlerbehebung nach nur 1 Stunde ausreichend schnell ist.
Ich kenne bei anderen Providern da ganz andere Zeitvorstellungen.

@wichard: ts ts ts OT :lach:
 
Jedenfalls bricht keine Welt zusammen, wenn man mal ein paar Stunden nicht erreichbar ist. Musste ich auch erst lernen, dass die wichtigste Funktion meines (Geschäfts-)Handies der AUS-Knopf ist. ;)

Und die, für die dann doch eine Welt zusammenbricht, sollten sich vielleicht selber um ihre eigene Hochverfügbarkeit kümmern und die Verantwortung dafür nicht in fremde Hände legen.
 
ISDN ist zu Beginn auch alle Nase lang abgeschmiert. Selbst heute ist es nicht 100% ausfallsicher.

Klar, wenn dir der Baggerfahrer die Hauptleitung in der Straße durchtrennt, stehst du auch mit ISDN im Regen, ansonsten sind ISDN und Analog natürlich die zuverlässigsten Anschlusstechniken, die z.B. selbst bei Stromausfall noch laufen.
VoIP/SIP sind gut und schön und haben den Markt in Bewegung gebracht und ich nutze sie gerne als Alternative zum Sparen beim Raustelefonieren. Nur wer von einer hohen Verfügbarkeit dringend abhängig ist (beruflich oder privat z.B. bei Krankheit/Alter) und sich dann als Hauptlösung auf das Funktionieren einer SIP-Nummer verlässt, der spart wirklich am falschen Ende.
 
Ich kann nur hoffen, daß zumindest in den betroffenen Großunternehmen, nach solchen Pannen gründlich "aufgeräumt" wird - nicht nur im Serverschrank.

Ist doch schon geschehen, da steht dann unmittelbar Marcel Davis vor der Tür *kopfschüttel*
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.