[Frage] Sipgate DE mit PBXes kostenlos an Sipgate US weiterleiten => US-Nummer im DE-Festnetz

Freezie

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich plane folgendes "Experiment". Gespräche von Sipgate DE zu Sipgate US sind soviel ich weiß nicht kostenlos. Ich wollte deshalb nun folgende Lösung testen.

- eine deutsche Sipgate-Nummer bei PBXes anmelden
- eine amerikanische Sipgate-Nummer bei PBXes anmelden
- Anrufe, die am deutschen VoIP-Account ankommen an den amerikanischen Account und damit aufs amerikanische Handy weiterleiten.

Hat jemand soetwas schon getestet bzw. ist dies möglich? Wenn ja, stellt sich natürlich die Frage, wie ich insbesondere Schritt 3 bewerkstelligen kann. Vielen Dank für jede Antwort.
 
Re

Hallo
mich wuerde interessieren, ob das geklappt hat, da ich denselben Plan habe :)
Danke schonmal!
Viele Gruesse!
 
Hi,

ich habe nun folgendes System erfolgreich eingerichtet:

- Sipgate DE: Als VoIP auf dem Handy und zusätzlich mit kostenpflichtiger Weiterleitung auf eine T-Mobile US-Handynummer. Damit bin ich bei Wifi-Verbindung kostenlos im deutschen Festnetz erreichbar. Unterwegs bezahle ich die Weiterleitungsgebühren von 1.9 ct, das ist bezahlbar.

- Sipgate US: hier habe ich eine US-Nummer auf meinem Mobiltelefon und eine US-Nummer bei meiner Freundin in Deutschland registriert. Damit sind dann VoIP-Anrufe zwischen diesen beiden Nummern auch kostenlos.

Das schöne an der Weiterleitungsoption ist, dass hier "keine spürbare VoIP-Verbindung" verwendet wird, d.h. die Sprachqualität ist unabhängig von der Internetverbindung gut (oder schlecht, weil das T-Mobile US-Netz leider mit keinem der deutschen GSM-Netze vergleichbar ist).

Viel Erfolg!
 
Wie hast du die US-Sipgate-Nummer gekriegt? Soviel ich weiß, braucht man dafür immer eine US Handynummer, um ein Invitation Code per SMS zu bekommen. Da ich keine US-Handynummer habe, stehe ich ziemlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe nun folgendes System erfolgreich eingerichtet:

- Sipgate DE: Als VoIP auf dem Handy und zusätzlich mit kostenpflichtiger Weiterleitung auf eine T-Mobile US-Handynummer. Damit bin ich bei Wifi-Verbindung kostenlos im deutschen Festnetz erreichbar. Unterwegs bezahle ich die Weiterleitungsgebühren von 1.9 ct, das ist bezahlbar.

Hättest ruhig pbxes nehmen können, damit es kostenlos wird. Die US und DE Sipgatenummern bei pbxes als Amtsleitung registrieren und 2 SIP-Nebenstellen einrichten, die du auf den Mobiltelefonen oder anderen VOIP Geräten anmeldest. Bei einem Anruf auf die jeweilige Sipgate Nummern, kannst Du einen Gruppenruf initialisieren, der dann auf die eine oder beiden SIP-Nebenstellen (Handys) kostenlos raus geht. Als backup geht auch eine Nebenstelle Deines US handys, wenn mal kein WIFI verfügbar. Um das anwählen zu lassen, kannst Du weitere VOIP Provider (z.B. welche von Dellmont) als Amtsleitung anmelden, wo es ab 0cent billig losgeht und stellst das über ausgehende Wahlregeln ein.

mankmill
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.