Hallo,
ich habe seit einer Weile meinen Telefonabschluss gänzlich abgeschafft und meine Rufnummern zu Sipgate portiert. Abgesehen von der teils etwas "dumpfen Sprachqualität" stört mich aber vor allem folgendes:
- nur 3 SIP-IDs (schön wären mehrere um nicht mehrere Rufnummern auf eine SIP-ID legen zu müssen)
- "Prepaid-Verfahren" statt richtiger Abrechnung
Nach einiger Recherche (welche Anbieter es sonst so gibt), bin ich leider auch nicht schlauer... kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Sipgate ist/war insofern attraktiv, da das Unternehmen einen seriösen/größeren Eindruck macht. Ich bin mir zwar sicher, dass es ein paar "kleine VoIP Buden" gibt, die bestimmt gute Arbeit machen und vielleicht sogar die bessere Technik/schlaueren Köpfe haben, aber trotzdem bereitet es jedenfalls Unbehagen sämtliche Gespräche über "so einen kleinen Laden" zu führen und meine Nummern dorthin zu portieren.
Wäre schön, wenn die großen "etablierten" TK-Unternehmen endlich mal anfingen VoIP Accounts anzubieten - QSC ist sicherlich gar nicht schlecht, aber leider für die Privatnutzung ein wenig teuer.
Hat jemand einen Vorschlag für mein "Anforderungsprofil"?
Viele Grüße & besten Dank
ich habe seit einer Weile meinen Telefonabschluss gänzlich abgeschafft und meine Rufnummern zu Sipgate portiert. Abgesehen von der teils etwas "dumpfen Sprachqualität" stört mich aber vor allem folgendes:
- nur 3 SIP-IDs (schön wären mehrere um nicht mehrere Rufnummern auf eine SIP-ID legen zu müssen)
- "Prepaid-Verfahren" statt richtiger Abrechnung
Nach einiger Recherche (welche Anbieter es sonst so gibt), bin ich leider auch nicht schlauer... kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Sipgate ist/war insofern attraktiv, da das Unternehmen einen seriösen/größeren Eindruck macht. Ich bin mir zwar sicher, dass es ein paar "kleine VoIP Buden" gibt, die bestimmt gute Arbeit machen und vielleicht sogar die bessere Technik/schlaueren Köpfe haben, aber trotzdem bereitet es jedenfalls Unbehagen sämtliche Gespräche über "so einen kleinen Laden" zu führen und meine Nummern dorthin zu portieren.
Wäre schön, wenn die großen "etablierten" TK-Unternehmen endlich mal anfingen VoIP Accounts anzubieten - QSC ist sicherlich gar nicht schlecht, aber leider für die Privatnutzung ein wenig teuer.
Hat jemand einen Vorschlag für mein "Anforderungsprofil"?
Viele Grüße & besten Dank