Sipgate-Einstellungen für Vodafone EasyBox 802 über UMTS???

Funktioniert denn an der Easy Box die VoIP-Telefonie wenn man die Easy Box als W-LAN Repeater einsetzt (mit den Sipgate Daten) ?

Ich kann es selbst leider nicht testen, weil ich in Jermanie leider kein DSL habe.

In Jermanie ist allerdings auch das sipgate nicht das Problem, denn das kommt hier per PBXes.com (oder sparruf) ja aufs Handy !

Aber eben an meinem Auslandswohnsitz, dort gibts im appartmenthaus W-LAN (was leider öfter ausfällt) zum surfen.

Tja, und da würde ich dann gerne meine EasyBox als W-LAN Repeater einsetzen (mit UMTS-Unterstützung als Fall-Back) udn eben ein normales Telefon an die Easy Box anschliessen damit ich unter meiner Germanie Festnetznummer für anrufer aus Deutschland erreichbar bin.
 
ich behaupte mal nein! Auch das ein WLAN-AP auch immer Repeaterbetrieb zulässt ist ein frommer Wunsch.
Warum so kompliziert und nicht einfach ein Softphone auf den PC gelegt? Ist schneller und einfacher realisiert.
 
weil man für das softphone immer mit Headset am PC sitzen muss.

ich finde es (z.b. auf dem Klo und bei einigen weiteren "Nebentätigkeiten") einfach besser wenn man ein "schnurlostelefon" benutzen kann um Anrufe entgegenzunehmen.

Aber notfalls muss ich halt ein W-LAN fähiges Handy mit VoIP-funktion benutzen. Ich habe kürzlich mit einem Gratis-mobilfunkvertrag ein Nokia C6 bekommen - war mir aber bislang mit zuvielen Funktionen versehen und ich hatte noch keine Zeit es richtig zu nutzen und auszuprobieren bzw. mal die Bedienungsanleitung zu studieren.

Aber für Thailand wäre das Gerät für mich wohl ziemlich ideal (mit QWERTZ Tastatur für unterwegs), W-LAN fürs VoIP-Telefonieren zu hause im Condominium und unterwegs mit der GPS-Funktion auch mal als Navi zu verwenden - mal ganz abgesehen von der Internetfunktion unterwegs und der reinen Telefonie über Mobilfunknetze.

Zuhause im condo (appartment) ins eigene W-Lan eingeloggt und man ist übers selbe endgerät erreichbar wie unterwegs (nur unterwegs halt über Thailand-Mobilfunkkarte und eben nicht unter der deutschen Festnetznummer)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.