.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate EVN als CSV

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von flups, 20 Mai 2005.

  1. flups

    flups Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich gerne den EVN von Sipgate in OpenOffice eingelesen hätte (der Ausdruck der Webseite von Sipgate sieht einfach grottig aus), hab ich mir ein PHP-Skript gebastelt, das mir die entsprechenden Daten aus dem EVN zieht.

    Hat noch jemand Interesse daran, dann würde ich mir mal die Arbeit einer rudimentären Dokumentation machen (das ganze ist Q&D zusammengehackt)?

    Gruß,
    Flups
     
  2. IntelliFon

    IntelliFon Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Heilbronn
    Sicher wird das Teil hier im Forum gerne mal ausprobiert.
    Eine Dokumentation währe da sicherlich auch zu deiner Entlastung bei Fragen sicherlich toll. :habenwol:
     
  3. flups

    flups Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, hier ist das Skript:

    http://www.flups.de/files/sipgate_evn2csv_0.01.tar.gz

    Wie man sich leicht vorstellen kann, habe ich es unter Linux entwickelt, es sollte aber auch unter Windows funktionieren.

    Die Telefonate werden mit einer Regex rausgezogen, ich habe versucht, die möglichst allgemein zu halten, wenn aber der Browser beim Abspeichern der Webseite irgendwelche Änderungen vornimmt, kann es durchaus sein, dass das Skript nichts erkennt. In dem Fall bitte ich um einen Beispiels-EVN, damit ich meine Regex enstprechend anpassen kann.

    Gruß,
    Flups
     
  4. signaltonoise

    signaltonoise Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    für Leute, die gern die EVN-Daten von sipgate weiterverarbeiten wollen und in einer selbst erstellten Rechnungsübersicht einbauen wollen, könnte auch dieses PHP-Tool interessant sein, an dem ich gerade arbeite:

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=175935

    Viele Grüße
    signaltonoise