Sipgate EXTREM schlechte Qualität zur Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pascalxx

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2005
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend

wir haben seid ein paar Tage eine sehr sehr schlechte Qualität bis hinzu das komplette Gesprächsabschnitte nicht übertragen werden und dies in beide Richtungen... Hat Sipgate etwas geändert?? Habe ein Gespräch dann über DUs.net geführt das war perfekt kann demnach wohl ausschließen das es an unserer Hardware oder DSL (18MBit) liegt...

Hat einer Infos???
 
in welchem Vorwahlbereich wohnst du ?? vielleicht liegt da das Problem.
Hatte am späten Nachmittag noch mit einer Freundin über seine Stunde über Sipgate geschnackt in altgewohnter guter Quallität.
habe Vorwahl 02151XXXXXXXX
gruß
V70
 
unter 04635 habe ich immer abends das gleiche problem
 
es ist aber nicht nur Abends sondern den ganzen Tag und dies seit ca. einer Woche vorher absolut perfekt....
 
Sipgate Störungen

Hallo, ich kann das nur bestätigen.
Ich habe seit 1.5. das Problem, dass beim Telefonieren der "Hinkanal" problemlos funktioniert, während der "Rückkanal" laufend abbricht. D.h. meine Worte kommen beim Telefonpartner gut an, während seine Ausführungen laufend abbrechen und verloren gehen. Sipgate muss hier was geändert haben, denn ich habe nun über Monate hinweg keine Probleme gehabt. Ich erwäge schon meine Flatrate zu kündigen, wenn das so weitergeht, denn so hat das ja keinen Sinn.
Gruß Talklinge
:mad:
 
Im Bereich 0721 ist die Qualität seit Sonntag auch schlecht. Es gibt andauernd Aussetzer beim Telefonieren, so dass immer wieder Teile des Gesprächs verloren gehen.

Grüße
Christoph
 
caspritz78 schrieb:
Im Bereich 0721 ist die Qualität seit Sonntag auch schlecht.


Kann ich leider so ganz bestätigen. Am Sonntag waren teilweise Aussetzer (richtig bemerkbar war es lediglich am Anfang des Gesprächs) ferner kamen Gespräche (abgehend) erst beim 2. Versuch zustande; die ganze Problematik hat sich am Montag allerdings gegeben. Selbst bei 2 gleichzeitigen Gesprächen funktionierte dann alles wieder wie gewohnt.
 
welches Endgerät nutzt du? Gab es vielleicht ein Firmwareupdate? Wie schaut es mit dem Echotest aus? Ist die Sprachqualität dort zufriendenstellend?
 
@ invite

Sofern ich mit der Frage gemeint bin:

Endgeräte: Speedport W900V mit analogen und ISDN Endgeräten sowie DECT-Mobilteilen (siehe Signatur). Ein Firmwareupdate gibts momentan nicht und es wurde auch weder an der Firmware noch an der Hardware bzw. deren Einstellung etwas geändert.

Echotest: gerade nochmal kurz unter der 10005 durchgeführt und wie erwartet ohne Echo oder sonstige Störungen.
 
ich meinte eigentlich Pascalxx, bei dir hatte sich ja das Problem am Montag wieder gelöst.
 
@ invite

o.k. ein Beitrag umsonst geschrieben.
 
Betrifft das alle Vorwahlen?

Ich habe mir zum testen die 030/868 7x xx xx eingerichtet, über die 1+1 täglich 10-12 Stunden Mobiltelefonate führen darf, die funktioniert.

Edit Ghostwalker: Rufnummer unkenntlich gemacht. Oder möchtest Du mit Spit bombardiert werden?
 
Seit Mittwochnacht geht wieder alles einwandfrei.

@Pascalxx
Läuft es bei dir auch wieder? Dann könnte man wahrscheinlich diesen Thread als "Erledigt" ansehem.

Grüße
Christoph
 
Störung SIPGATE

Hallo!

Ich habe zeitweise das gleiche Problem.

Sipgate lief Monate ohne eine einzige Störung und jetzt ist die Qualität meistens in beide Richtungen komplett mies und unverständlich.

Manchmal hilft einfach neu Anwählen, am Klingeln höre ich schon, ob die Qualität passt.

Die Störungen treten mehrmals am Tag für einige Stunden auf.

Wer weiß was?
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. Kaum verständliche Telefonate.
Habe keine Änderungen an meinen Einstellungen vorgenommen.
Hat jemand schon mal bei Sipgate angerufen oder gemailt?

Gruß SOJ :)
 
Probleme dauern auch 09-05-07 noch an

Ich habe jetzt alles mögliche versucht, auch mal mit x-Lite. Ging etwas besser, aber war nicht der hit.

Werde ich angerufen ist die Verbindung prima. Die Probleme treten nur auf, wenn ich selbst anrufe, so wie es im Moment scheint.

Gestern verschiedene Anrufe ins 02er Vorwahlgebiet ohne Erfolg versucht, mieseste Quali. Dann eine 08er Vorwahl angewählt und es ging prima.

Habe auch schon einen Echotest mit 10005 gemacht. Die Ansage ist kaum verständlich.

An Sipgate habe ich gemailt.
 
Echotest 10005 habe ich auch gemacht. nichts zu verstehen.

Gruß SOJ :)
 
Problem gelöst !

Hallo!

Ich habe meine FritzBox bei Einstellungen Internetbandbreite unter Internettelefonie immer auf :immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden eingestellt.
Heute mal mit "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)" getestet und es läuft.

Zurückgeschaltet auf "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden" ist der alte Fehler wieder da.

Der Fehler trat übrigens nicht nur mit Sipgate auf sondern auch mit Viopbuster, da allerdings konnte ich alles hören nur mich hat niemand verstanden.

Jetzt gehen beide Provider ohne Probleme
 
Also bei mir ist auch seit über 1 Woche nur sehr schlechte Qualität bei sipgate. Habe die neue AVM 5188 im Einsatz. Habe auch alles probiert mit Sprachkodierung. Ich habe DLS 16000 von Telekom, Bandbreite ist also ausreichend. Nachdem ich schon fast AVM in Verdacht hatte, habe ich mal bei GMX einen Account eingerichtet und siehe: Festnetzqualität. An der AVM ist also alles i.O. liegt eindeutig an Sipgate. Hab 'ne Mail geschrieben, bisher aber noch keine Antwort. Vorwahl 03591
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge