- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum!
Erstmal ein dickes RESPEKT!
Asterisk auf der Fritzbox der Knaller!
Nun das ist aber nicht mein Problem, Ich hab ein Asterisk System aufgesetzt mit 3 Anlagen Anschlüssen von der Telekom mit der Nummer 8xxx610-69.
Zusätzlich habe ich einen SIPGATE Comfort Account erfolgreich integriert, und kann auch darüber Telefonieren.
Ich habe den Sip Telefonen die über den Anlagenanschluß raus telefonieren, erfolgreich beigebracht die callerid zu übertragen.
mit
exten => _0X./2069,1,set(CALLERID(num)=2218xxx6169)
exten => _0X.,2,Dial(mISDN/g:AnlagenAnschluss/${EXTEN:1})
das hier überträgt die Nummer einwandfrei, klappt bestens.
analog dazu setze ich auch die callerid fur SIPGATE:
exten => _8X./2069,1,set(CALLERID(num)=2218xxx6169)
exten => _8X.,2,Dial(SIP/${EXTEN:1}@2283xxxe0)
in den Einstellungen von Sipgate ist unter Absenderrufnummer setzen "setzt das Endgerät"
eingestellt. Nur leider klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, es wird weiterhin die sipgatenummer übertragen.
Hat jemand von euch Gurus einen Tipp oder Besser ein Beispiel wie ich dem Asterisk beibringe
die entspechende callerid über sipgate zu übermitteln?
Erstmal ein dickes RESPEKT!
Asterisk auf der Fritzbox der Knaller!
Nun das ist aber nicht mein Problem, Ich hab ein Asterisk System aufgesetzt mit 3 Anlagen Anschlüssen von der Telekom mit der Nummer 8xxx610-69.
Zusätzlich habe ich einen SIPGATE Comfort Account erfolgreich integriert, und kann auch darüber Telefonieren.
Ich habe den Sip Telefonen die über den Anlagenanschluß raus telefonieren, erfolgreich beigebracht die callerid zu übertragen.
mit
exten => _0X./2069,1,set(CALLERID(num)=2218xxx6169)
exten => _0X.,2,Dial(mISDN/g:AnlagenAnschluss/${EXTEN:1})
das hier überträgt die Nummer einwandfrei, klappt bestens.
analog dazu setze ich auch die callerid fur SIPGATE:
exten => _8X./2069,1,set(CALLERID(num)=2218xxx6169)
exten => _8X.,2,Dial(SIP/${EXTEN:1}@2283xxxe0)
in den Einstellungen von Sipgate ist unter Absenderrufnummer setzen "setzt das Endgerät"
eingestellt. Nur leider klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, es wird weiterhin die sipgatenummer übertragen.
Hat jemand von euch Gurus einen Tipp oder Besser ein Beispiel wie ich dem Asterisk beibringe
die entspechende callerid über sipgate zu übermitteln?