Sipgate-Festnetznummer mit Poivy verifizieren ("A network problem endet this call")

LPank

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, mittlerweile verzweifle ich. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe eine Sipgate-Festnetznummer eingerichtet und unter "Internettelefonie" auf meiner Fritzbox 7270 als Internetrufnummer eingerichtet. Zunächst gab es dabei Probleme (die Nummer konnte nicht angerufen werden).
Ich habe dann selbst herausgefunden, dass man dieses Problem lösen kann, indem man einen Haken bei "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" setzt.

So weit so gut.

Nur für das folgende Problem finde ich keine Lösung: Wenn ich mit dem Poivy-Client versuche, die Sipgate-Festnetznummer zu verifizieren, klappt dies nicht.
Nach einem Klick auf "verify now" und "next" kommt jedesmal die Meldung "Sorry, a network problem endet this call"

Hat das schon mal jemand erlebt und vielleicht herausgefunden, wie man trotzdem seine Rufnummer verifizieren kann?

Vielen Dank im voraus!
 
Kenn ich gut..

Ja, genau dieses Problem habe ich seit ca. 3 Wochen auch mit webcalldirect.

Bisher habe ich dazu keine Idee oder Lösung.

Evtl. hat es damit zu tun, wenn man noch bei einem anderen Betamax-Provider angemeldet/verifiziert ist..

Gruß

Askary
 
Festnetznummern lassen sich jetzt nur noch verifizieren, wenn Land der Nummer und das beim Account anlegen erstmals angegebene Land identisch sind. Die Verifizierung von Handynummern ist aber davon nicht betroffen.

EDIT:
Zu dieser ^^^ Annahme bin ich aufgrund meiner Verifizierungsversuche gekommen.
Da es bei anderen nicht so ist, ist die Annahme wohl falsch bzw. gibt es noch andere Gründe.
siehe dazu auch den weiteren Thread-Verlauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man diese Info mal als "wichtig" oben anpinnen. In diesem Thread geht sie schnell unter.
 
@ u.g.

Worauf basiert denn deine Aussage?

Ich kann das keineswegs bestätigen!
Ich habe soeben zwei Rynga-Accounts aufgemacht, je einen mit und ohne Adress- bzw. Nationalitätsangabe.
Bei beiden konnte ich meine Sipgate-Nummer verifizieren, jedoch nicht meine dus.net-Nummer, wie es sich auch nun mal bei meinen älteren Accounts diverser Betamax&Co-Klone darstellt!

Es nützt uns hier doch nichts, wenn hanebüchene Behauptungen aufgestellt werden, sorry!
 
Meine Aussage basiert auf eigenen Erfahrungen.
Ich konnte eine dt. Festnetznummer (o2-DSL) bei voipgain nur in einem Account verifizieren, bei dem auch D als Land beim ersten Einloggen auf der myaccount-Seite angegeben wurde. Bei einem Account, bei dem ein anderes Land angegeben wird, konnte die o2-Nr nicht verifiziert werden ("Network problem...").
 
Hmm, also ich habe eben bei einem nicht in der EU registrierten Cheapvoip-Account erfolgreich einer meiner deutschen FN-Nummern verifizieren können.
Es ist allerdings ein echter Festnetzanschluss, keine reine VoIP-Rufnummer wie bei O2, Sipgate etc.
 
Wenn ich meine o2-Nummer nicht verifizieren kann, dann klappt das auch nicht mit einer Sipgate-Nummer und umgekehrt.
Da ich meine "Aussage" auch auf andere BM-Accounts anwenden konnte, zog ich nun mal den Schluss, dass es daran liegt.
Ok ... demnach ist es wohl nicht überall so ... oder vielleicht provider-/ablegerabhängig ....
oder noch abhängig von anderen Faktoren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß eine andere Ursache haben.

Ich habe bei VoipGain 2 Nummer schon früher verifiziert, eine aus De und zweite aus dem Ausland. Jetzt wollte ich noch eine aus dem Ausland verifizieren aber mit dem gleichen Fehler wie im Thema. Ich habe auch zur Probe eine andere De Nummer statt Auslandsnummer eingetragen mit dem gleichen Ergebnis. Vielleich eine Störung bei Betamax oder sind jetzt max 2 Nummer möglich?
 
Caller-ID senden

Ich benutze VoipCheap mit Fritzbox7050. Meine Rufnummer ist als Caller-ID verifiziert und als Internetrufnummer in der Fritzbox eingetragen. Meine Caller-ID wird aber nicht gesendet!
Was habe ich falsch gemacht?

Gruß claus7
 
Hast du "Use Internet number for registration" gewahlt?
(Ich weiss nicht deutsche Tekst in deutsche Fritzbox.)
 
"Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" muss angehakt sein, so heißt das in der deutschen Firmware.
 
... "Internetnummer für Anwendung verwenden" habe ich auch angeklickt! - keine Wirkung!
 
Und dort exakt (!) die Rufnummer so eingetragen, wie du sie verifiziert hast? Also mit/ohne internationale, Vorwahl bzw. ONKZ usw.?
 
Ein großes DANKE Marsupilami! Zur Verifizierung hatte ich meine Rufnummer mit Landes- und Ortsvorwahl angegeben, bei FB aber ohne! Hurra jetzt klappt es!

Happy Claus7
 
Ich hatte auch den Fehler "A network problem endet this call" bei Nonoh mit einer Sipgatenummer.
Deinstalliert mal die Software und dann neu runterladen und installieren.
Danach hat es sofort geklappt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.