Sipgate Flat nicht per Guthaben zahlbar ?

IntelliFon

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo liebe Sipgater -in,

sollte ich in der glücklichen Lage sein, und sagen wir mal 80,00 Euro auf dem Sipgate-Konto haben ist es mir da nicht möglich die Flat (mind. 6 Monate zu 8,90 beim basic) somit 53,40¤ vom Guthaben zu zahlen ?

Warum soll ich die Flat trotz Gutgaben per Lastschrift begleichen ?
Und mein Guthaben nur noch bei Mobilfunk-Gesprächen aufbrauchen ??
 
Seit wann ist die Flat denn buchbar?
 
Siehe [thread=103102]Sipgate Flat online[/thread]. Kommt man bisher nur durch Tricks oder seltsame Zufälle ran und sollte IMHO mit äußerster Vorsicht zu genießen sein, da es noch nicht offiziell zu sein scheint.
 
zurück zum Thema ...

Man wird von den VoIP Providern ohnehin diskriminiert - zumindest wenn man kein Konto in Deutschland besitzt (ja - sowas soll es wirklich geben)

Zum einen bieten einem die Provider interessante Tarife nur gegen Lastschrift an, andererseits sind sie aber nicht in der Lage, von ausländischen Konten abzubuchen. Grundsätzlich gilt ja in Deutschland der Grundsatz, daß niemand wegen eines Zahlungsverfahrens benachteiligt werden darf. Also hab ich als Kunde gar keine Chance, solch einen Tarif zu buchen.

Fairerweise muß man dazu sagen, daß dieses Thema nicht nur VoIP Provider betrifft. Und es gibt auch löbliche Ausnahmen von dieser Praxis: GMX schickt mir per email eine Rechnung über erbrachte Dienstleistungen, die ich dann mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen begleichen kann *TOP*
 
tja.. konto meist gedeckt, aber bösen eintrag..ergo bye bye flat . zumindest bei mir :(
 
hi,

habe auch meine Bankverbindung angegeben, der erste Monat wurde allerdings von meinem Guthaben gebucht.... :D

Sprich: Solange ich noch Guthaben habe, nehmen die Guthaben... und erst dann greifen die auf den Einzug zurück
 
fantflip schrieb:
hi,

habe auch meine Bankverbindung angegeben, der erste Monat wurde allerdings von meinem Guthaben gebucht.... :D

Sprich: Solange ich noch Guthaben habe, nehmen die Guthaben... und erst dann greifen die auf den Einzug zurück

Warten wir mal ab ob auch die weiteren Monate vom Guthaben abgebucht werden. Oder hast Du vor, ab nächsten Monat per Lastschrift zu begeleichen ?

Nachtrag um 01:30 am 08.05.2006:
Gerade ist die Flat bei mir im Kundenbereich wieder verschwunden und somit nicht buchbar - weiteres folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir egal... ob vom Guthaben oder direkt per Lastschrift.. futsch ist futsch
 
fantflip schrieb:
Ist mir egal... ob vom Guthaben oder direkt per Lastschrift.. futsch ist futsch

Aber nur wenn nicht gerade 50,00 oder mehr Euro auf dem sipgate-Konto aufgeladen sind und sipgate bucht fleisig vom Bankkonto ab.
 
Es steht mittlerweile auch in den FAQ´s .... Solange noch Guthaben vorhanden ist, wird vom Guthaben abgezogen :cool:
 
fantflip schrieb:
Es steht mittlerweile auch in den FAQ´s .... Solange noch Guthaben vorhanden ist, wird vom Guthaben abgezogen :cool:

Danke für die Info - leider konnte ich die FAQ noch nicht lesen, da die Flat am Montag wieder aus meinem Acound verschwunden war.

Jetzt scheint die Seite mit der Flat aber dauerhaft online zu sein.

Aber die Info mit dem Guthaben finde ich sehr löblich.
 
Bei mir ist die Flat noch immer nicht zu sehn. Die sollte doch unter Menü "Tarife" buchbar sein, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.