sipgate-Flatrate: für 9 EUR/Monat quer durch Europa

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich find das DEN Hammer: Für nur 8,90 EUR/Monat und für 24/7 nach Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien telefonieren.

Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20318

Wenn sipgate endlich Darmstädter Nummern anbietet, geh ich dorthin! :D
 
:alt: Wurde bereits hier gepostet.
 
wieviele Gespräche kann man mit der Sipgate Flat gleichzeitig führen, kanns irgendwie nirgends rauslesen
 
Braese schrieb:
wieviele Gespräche kann man mit der Sipgate Flat gleichzeitig führen, kanns irgendwie nirgends rauslesen
Wenn es 4 Durchwahl-Nummern für eine Festnetznummer gibt, dann sollten dann auch 4 Gespräche parallel möglich sein.

Gruß, Faramant
 
nixgegendenise schrieb:
Ich find das DEN Hammer: Für nur 8,90 EUR/Monat und für 24/7 nach Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien telefonieren.

Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20318

Wenn sipgate endlich Darmstädter Nummern anbietet, geh ich dorthin! :D

YEAH .. STRIKE... OLLEE OLLEEEE... Sipgate bietet das was andere schon lange bieten... :rolleyes:
 
Tja - leider nix mit Ungarn, Polen, Tscheoslowakei :-(
 
NeMeSIz schrieb:
YEAH .. STRIKE... OLLEE OLLEEEE... Sipgate bietet das was andere schon lange bieten... :rolleyes:
Wer außer Finerea bietet VOIP-Flats nach Halb-Europa für 9 EUR/Monat oder weniger an?
 
nixgegendenise schrieb:
Wer außer Finerea bietet VOIP-Flats nach Halb-Europa für 9 EUR/Monat oder weniger an?

In der Tat muß ich dem beipflichten. Gut, es gibt vielleicht nicht so schrecklich viele Leute, die derart umfangreich in so viele Länder privat telefonieren müssen, so daß die Kalkulation unter dem Strich wieder stimmt, aber sipgate macht hier einen guten Schritt in Richtung der Marktanteile. Es wird enger für Anbieter wie FINAREA, die zur Zeit zwar aufgrund kostenloser Telefonie in manche Länder noch billiger sind, jedoch deutlich weniger zuverlässig (nicht technisch, sondern kommerziell).

Also: :dance: und mal schauen, ob es auch noch andere Länder irgendwann im Paket geben wird ;-) Ich hätte gerne Russland! :mrgreen:

--gandalf.
 
Finarea und Konsorten ist wie Lotterie gespielt. Im Extremfall kann es dir passieren, dass du 10 Euro auflädst und das Land deiner Wünsche am nächsten Tag aus der Liste der freecalls verschwunden ist - dumm gelaufen!

Ich für meinen Teil telefoniere mein Guthaben dort noch ab und suche mir dann einen Anbieter der mir nicht nur 120 Tage freecalls garantiert sondern auch eine Beständigkeit in Bezug auf erreichbare Ziele.
 
zugang über mehrere ip adressen

Hi,

eine ganz banale Frage:

können unter einem Sipgate account auch mehrere IP Adressen (mehrere Standorte) telefonieren?
Wenn ja, sehe ich es richtig, dass überall wo ich dsl flat habe und eine fritz.box anschliesse oder ein reines ip telefon kostenlos ins festnetz telefonieren kann (mit sip flat)?
Auch gleichzeitig?

oder habe ich da war grundsätzliches nicht verstanden...

thnx
 
Bei mir funktioniert das so (Zuhause FBF, unterwegs X-Lite) - allerdings nicht mit der Sipgate-Flat sondern mit dem normalen Tarif. Werde ich angerufen, klingeln beide Endgeräte.
 
bbt01 schrieb:
Hi,

eine ganz banale Frage:

können unter einem Sipgate account auch mehrere IP Adressen (mehrere Standorte) telefonieren?
Wenn ja, sehe ich es richtig, dass überall wo ich dsl flat habe und eine fritz.box anschliesse oder ein reines ip telefon kostenlos ins festnetz telefonieren kann (mit sip flat)?
Auch gleichzeitig?

oder habe ich da war grundsätzliches nicht verstanden...

thnx
Du hast viel verstanden, so ist es!
 
das ist ja gigantisch :-D

dann kann ich also eine flatrate teilen?
klingt einfach zu gut, daher muss ich nachfragen...

oder kann dann nur einer telefonieren?
 
Nein, Du kannst die Flatrate nicht teilen - gegen sowas stehen immer noch die AGB. Du als Einzelperson schließt mit Sipgate den Flat-Vertrag. Du darfst ihn allerhöchstens mit den Personen teilen, die mit Dir in einem Haushalt leben.
 
Faramant schrieb:
Wenn es 4 Durchwahl-Nummern für eine Festnetznummer gibt, dann sollten dann auch 4 Gespräche parallel möglich sein.

Gruß, Faramant

Könntest Du das bitte mal näher erläutern oder einen Link posten, in dem das erläutert wird?
Danke.
 
Faramant schrieb:
Wenn es 4 Durchwahl-Nummern für eine Festnetznummer gibt, dann sollten dann auch 4 Gespräche parallel möglich sein.

Gruß, Faramant

Hallo,

ich habe auf der Cebit danach gefragt und man sagete mir, dass unbegrenzt viele gleichzeitige Gespräche möglich sind, dass aber die Flat nur für Privatkunden gedacht ist.
Ich habe dann mal konkreter nachgefragt und habe das beispiel angeführt, dass 6 Familienmitglieder gleichzeitig telefonieren. Man sagte mir dann, dass wäre kein Problem, es ginge sogar von verschiedenen ip-adressen gleichzeitig und es wäre auch erlaubt. Eine gewerbliche Nutzung würden sie bei mehr als 10h Telefonie pro Tag vermuten und dann den Anschluss sperren.
 
Na das sind doch mal vernünftige Aussagen. Wenn die sich dann auch noch dran halten, um so besser.
 
Wie ist das denn gemeint mit den unbegrenzt gleichzeitig möglichen Gesprächen?
Mal abgesehen von der benötigten Bandbreite kann ich doch bei Sipgate nur max. 3 Rufnummern + 1 Faxnummer bekommen. Ich kann also nur 3 gleichzeitige Gespräche führen, oder?
 
Naja, mehrere Endgeräte an unterschiedlichen Standorten, die alle mit derselben Nummer eingerichtet sind und raustelefonieren -> schon gehen mehrere Gespräche gleichzeitig über dieselbe Nummer.
 
Netview schrieb:
Tja - leider nix mit Ungarn, Polen, Tscheoslowakei :-(
In welcher Zeit lebst du ?

Noch was wegen "an mereren Standrten nutzen". Darum würde ich einen Asterisk server aufsetzen weil ich melde mich an ihm an und es sieht so aus als würde nur 1ne Persohn über 1nen Anschlus Tel.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.