[Frage] sipgate FN-Nummer als abgehende Nummer auch für andere Leitungen einrichten?

_jannek_

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe von sipgate eine sehr einprägsame FN-Nummer aus meinem Ortsnetz bekommen, die mir deutlich besser gefällt, als die FN-Nummern, die ich von Vodafone bekommen habe.

Ich hatte nun überlegt, ob es möglich wäre abgehende Gespräche nach wie vor via Vodafone-Netz zu führen (wegen der Flatrate ins FN), als übertragene Rufnummer aber die von sipgate zu senden ?

Ich will damit eigentlich nur verhindern, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis mit zu vielen Rufnummern "hantieren" muss - sicherlich ein "Luxusproblem" ;-)

Gibt es einen Weg dieses Vorhaben zu realisieren?

Gespannte Grüße!
Jan
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn Du die FRITZ!Box selbst eingerichtet hast, konntest Du sehen, dass zwar ausgehende Anrufe über eine bestimmte MSN definiert werden können, dass es aber nicht möglich ist, zwischen abgehender Leitung und abgehender MSN zu unterscheiden.
Deine 7270 kann Dir also den gewünschten Komfort nicht bieten.
 

_jannek_

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe sie selbst eingerichtet, hatte aber trotzdem die Hoffnung, dass es vielleicht mit einem Trick oder über Umwege möglich wäre. Schade :-(
 

Telefonmännchen

IPPF-Promi
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
5,393
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
_jannek schrieb:
... vielleicht mit einem Trick oder über Umwege möglich wäre.
Die abgehende Rufnummer setzt Dein Provider in seiner "Vermittlungsstelle". Bei einigen reinen VoIP-Providern ist es auch möglich, eine andere Rufnummer übermitteln zu lassen. Dein Anschlussanbieter wird das aber kaum ermöglichen, denn er hat ein Interesse daran, dass Du von einem anderen Anbieter aus über seine Infrastruktur angerufen wirst, dann daran verdient er. Er wird sich das Geschäft nicht kaputt machen und Dir die Übermittlung einer Nummer eines anderen Anbieters zu ermöglichen. Kurz, ist nicht möglich. Andersrum allerdings schon, wenn ich mich recht erinnere. Bei Sipgate kann man wohl eine andere Nummer übermitteln. Aber Du willst es ja in die andere Richtung.

Gruß Telefonmännchen
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ja bei Sipgate geht es. Bei Vodafone leider nicht.