.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate geht freenet nicht

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von rotzloeffel, 30 Okt. 2004.

  1. rotzloeffel

    rotzloeffel Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi all,

    Ich hab das Problem das ich mit Sigate auf Line2 wunderbar eingehend und ausgehend Telefonieren kann, mit Freenet geht das auf Line1 bei mir leider nur abgehen, habe keine Erklärung mehr. Am Router kann es doch auch nicht liegen, sonnst würde doch Sipgate auch nicht gehen. Das Porftforwarding im Router habe ich einegestellt 5060 + 5061, sowie 16384-16482 jeweils UDP an den SPA. Als Router habe ich hier zuhause den Siemens SE 505. Ich habe bei Freenet das Pluspaket. Mit der IPhone Software auf dem Rechner kommen, wenn ich vom Festnetz aus anrufe, die Gespräche an..... Ich bin Ratlos. Hat noch jemand eine Idee warum die Rufe nicht reinkommen.

    Besten Danke erstmal, Gruß Oli
     
  2. Viehmann

    Viehmann Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fürchte das liegt schlicht und einfach an Freenet. Ich habe seit einem Monat meinen DSL-Anschluß bei Freenet inklusive Plus-Paket.. Eine Aktivierung/Auswahl der Internet-Telefonnummer sowie die Auswahl der Domain ist bis jetzt nicht möglich. Nachdem man mich seit 1 Monat hingehalten hat bzw. nur ausweichende Auskunft an der Hotline gegeben hat wurde mir jetzt eingestanden, das beides zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich ist. Als Termin wurde nun Mitte Dezember genannt. Ein sehr unseriöses Verhalten bei frenet.

    mfG
    Wolfgang Viehmann