sipgate geht in die Preisoffensive zu skype

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sipgate geht in die Preisoffensive zu skype

Düsseldorf, 19. August 2009 – Der VoIP-Provider sipgate senkt in einer Preisoffensive 55 außereuropäische Auslandstarife sowie seinen weltweit gültigen SMS-Tarif. Kunden telefonieren in die jeweiligen Auslandsnetze dadurch ab sofort deutlich günstiger als über skype. Von den Tarifsenkungen profitieren Privat- und Businesskunden gleichermaßen.

sipgate macht Auslandstelefonie für seine Kunden immer günstiger. Nach Aufwertung seiner EU-Flatrate von 15 auf 28 Länder zum alten Preis, greift der VoIP-Provider nun bei den internationalen Destinationen an und geht damit in die direkte Preiskonkurrenz zu skype. Zu den 55 Tarifzielen gehören vorrangig Länder in Südamerika, Afrika, Asien und im Nahen Osten. So kosten Festnetzanrufe via sipgate nach bspw. Indien jetzt 5,9 ct/min* (skype: 7,9), nach Vietnam 17,9 ct/min* (skype: 30,7 ct/min), nach Marokko 19,9 ct/min* (skype: 24 ct/min), Kamerun 19,9 ct/min* (skype: 26,6 ct/min) und Jordanien 9,9 ct/min (skype: 19 ct/min). Gleichfalls können Kunden bei Mobilfunkanrufen zu beliebten Länderzielen wie z.B. Venezuela, Panama und Philippinen gegenüber skype sparen.

Darüber hinaus senkt sipgate seinen SMS-Tarif um 20 Prozent von 9,9 auf 7,9 ct/SMS*. Der Tarif gilt sowohl für die deutschen Mobilfunknetze von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 als auch für alle anderen Handynetze weltweit. sipgate bietet damit in Deutschland einen der günstigsten SMS-Tarife für den nationalen wie auch globalen SMS-Versand an. Die Tarifeinheit stellt 160 Zeichen zur Verfügung, wobei eine Kurznachricht bis zu 460 Zeichen umfassen kann. Für Rückantworten lässt sich die eigene Handynummer in den sipgate Einstellungen als Absenderrufnummer abspeichern.

sipgate stattet Nutzer via Web mit Telefonie inklusive Anrufbeantworter, Fax** und SMS aus. Privatkunden können dazu auf einen kostenlosen Internet-Telefonanschluss mit Ortsrufnummer zurückgreifen. Firmen erhalten Telefonie hingegen als funktionsstarke SaaS (Software as a Service). Firmenstandorte sind zentral verwaltbar, Rufnummernblöcke abrufbereit, Arbeitsplätze sofort nutzbar. Mitarbeitern stehen alle Telefoniedienste global zur Verfügung – samt In/Out Box zur direkten Einsicht, Beantwortung, Verteilung und Archivierung ihrer Verbindungen. Anrufe lassen sich bspw. parallel und priorisiert jedem Telefon zustellen, weiter durchstellen und aufnehmen. Informationen zur Firmenlösung sind unter www.sipgate.de/team abrufbar.

Tarifübersicht Privatkunden: www.sipgate.de/tarife
Tarifübersicht Firmenkunden: www.live.sipgate.de/rates

Text: sipgate-Pressemitteilung

*Inkl. 19% MwSt.
**Im Tarif 'sipgate basic' nur Faxversand
 

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