Sipgate halbduplex

General_X

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

habe folgendes problem: meine freundin hat ein targa voip telefon (Targa DIP Phone 450 VOIP, baugleich siemens) und einen sipgate anschluß, und immer wenn ich sie anrufe, solange sie redet, kann sie mich nicht hören. nur wenn sie eine kleine pause einlegt, dann hört sie den anderen. das problem besteht sowohl bei festnetzanrufen, als auch bei voip2voip.

weiß jemand um rat? sipgate ist das problem unbekannt.

danke!
 

Anhänge

  • 07080601.jpg
    07080601.jpg
    8.5 KB · Aufrufe: 17
Verwendet sie evtl. einen Hub statt eines Switch im Netzwerk?
 
ich kenne so ein Verhalten bei Verwendung der Freisprecheinrichtung. Da wird zum Vermeiden von Rückkopplungen der Lautsprecher abgeschaltet, wenn das Mikrofon was aufnimmt, also sich aufgrund der ausreichenden Lautstärke einschaltet, macht mein Gerät auch.
PS: und wenn es auch bei Festnetz auftritt, dann ist doch recht logisch, dass das eine "Funktion" des Telefons ist und nix mit Sipgate zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das telefon ist direkt am router angehängt, kein hub dazwischen.

ja, das mit dem freisprechen stimmt schon, allerdings auch bei normalen benutzungsweise besteht das gleiche problem. :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.