.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate halbduplex

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von General_X, 19 Jan. 2009.

  1. General_X

    General_X Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    habe folgendes problem: meine freundin hat ein targa voip telefon (Targa DIP Phone 450 VOIP, baugleich siemens) und einen sipgate anschluß, und immer wenn ich sie anrufe, solange sie redet, kann sie mich nicht hören. nur wenn sie eine kleine pause einlegt, dann hört sie den anderen. das problem besteht sowohl bei festnetzanrufen, als auch bei voip2voip.

    weiß jemand um rat? sipgate ist das problem unbekannt.

    danke!
     

    Anhänge:

  2. rmh

    rmh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2008
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    BY
    Verwendet sie evtl. einen Hub statt eines Switch im Netzwerk?
     
  3. Blaria

    Blaria Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 Blaria, 21 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21 Jan. 2009
    ich kenne so ein Verhalten bei Verwendung der Freisprecheinrichtung. Da wird zum Vermeiden von Rückkopplungen der Lautsprecher abgeschaltet, wenn das Mikrofon was aufnimmt, also sich aufgrund der ausreichenden Lautstärke einschaltet, macht mein Gerät auch.
    PS: und wenn es auch bei Festnetz auftritt, dann ist doch recht logisch, dass das eine "Funktion" des Telefons ist und nix mit Sipgate zu tun hat.
     
  4. General_X

    General_X Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das telefon ist direkt am router angehängt, kein hub dazwischen.

    ja, das mit dem freisprechen stimmt schon, allerdings auch bei normalen benutzungsweise besteht das gleiche problem. :confused:
     
  5. Blaria

    Blaria Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie gesagt: wenn es auch via Festnetz der Fall ist, dann ist es kein Sipgate-Problem.
    Und wenn es auch ohne Freisprechen auftritt, dann ist es einfach ein Schrott-Telefon, oder es ist defekt, denn ohne Freisprechen sollte das nicht passieren.