Sipgate in Grönland

cosmicboy

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Ein Freund von mir ist für ca. zwei Jahre nach Grönland gezogen. Bevor er wegzog gab ich ihm meine Fritz!Box ATA und wir haben ihn einen Sipgate Anschluss eingerichtet. Die ganze Sache lief in Dänemark (seinem letzten Wohnort) ohne Probleme.

Nun in Grönland kann er war raustelefonieren, aber er hört teilweise die anderen Leute nicht. Und im Moment kann er nicht angerufen werden (was eine Zeit lang aber ging).

Ich sehe das Problem darin, dass der INet Provider anscheinend alle Kunden hinter einem NAT hat. Zumindest hat mein Kumpel eine private IP-Adresse (192.168.254.254) von seinem Provider nach dem Verbindungsaufbau zugeordnet bekommen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Verbindung stabil bekommen kann, wenn es nicht einmal möglich ist, Ports weiterzuleiten?

Ich hatte auch Probleme mit dem STUN-Server von sipgate und habe stattdessen den von T-Online in die ATA eingetragen, denn damit kamen nicht die 503 Fehler wie mit dem sipgate-Stun.

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.