Sipgate ist ein bisschen hinterher...

hagalabimbo schrieb:
Und noch ein Kommentar zum Haarespalten: 1&1 vertreibt DSL über T-Com anschlüße, greift auf Billing und technischen Support der T-Com zurück, wäre es Deiner Meinung also auch Haarspalterei, wenn man sagen würde 1&1 ist was anderes als T-Com?
Du hast wirklich keine Ahnung vom LIDL/Carpo-Angebot.
Ich bringe es mal auf den Punkt: LIDL macht 0. ALs Kunde hat man nichts mit LIDL zu tun. Man hat einen Vertrag mit Carpo, nur der Tarif heißt "LIDL-Fonie" und es wurde auf LIDL-Prospekten für diesen Tarif geworben, das ist alles.
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/l...onid=1FCA5020F76D751677EDF93BBDD7E40C.car-a02
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/3909.jsp
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/3911.jsp
 
nixgegendenise schrieb:
Du hast wirklich keine Ahnung vom LIDL/Carpo-Angebot.
Fast richtig: Ich habe genau soviel Ahnung davon, dass ich weiß, dass es sich für mich nicht lohnt mich näher damit zu beschäftigen.
 
Orte

Hallo zusammen,

ich bin hier, um den für mich richtigen Provider zu finden und bin dabei über die Sache mit den Orten gestolpert. Wenn sipgate 1900 hat, was bedeutet das für mich? Meine Vorwahl ist in der Liste dabei (02338) und unser Ort hat geschönte 3000 Einwohner. Damit ist das Thema doch für mich erledigt, oder? Oder muss ich was beachten was ein Grund wäre trotzdem zu Lidl zu gehen (obwohl ich bei Discountern immer Sorge habe, dass ein solches Angebot irgendwann wieder aus dem Angebot verschwindet und dann eingestellt oder verteuert wird - schliesslich sind das ja nur Sonderaktionen). DAAANKE für Hilfe!
 
Orte II

Mhhh. also woher der Smiley da kommt, keine Ahnung. der Ort ist 0 2 3 3 8. Vielleicht geht es jetzt.
 
@berndjuergens
Das ist hier zwar eigentlich OT, denn es geht eigentlich nur um sipgate ...
Zu welchem Anbieter Du willst musst Du dir selber überlegen, wenn sipgate Dein Ortsnetz im Angebot hat, ist doch alles in Butter.

Was LIDL DSL oder LIDL/Carpo betrifft, so musst Du Dir glaube ich keine Sorge machen, dass das Angebot verschwindet. LIDL hat damit nur insoweit zu tun, als sie ihren Namen für das Produkt hergeben und es beworben haben.
Der Vertrag kommt direkt mit carpo zustande. Insofern ist es einfach die Frage, welches Produkt Dir besser zusagt.

In jedem Fall würde ich Dir vor Abschluss einer Flat raten, das Angebot zu testen, Du kannst bei beiden Anbietern ja kostenlose Accounts einirchtne und die Qualität einmal ausprobieren.
 
@berndjuergens68:
"Acht" und "Klammer zu" wird zu diesem Burschen -> 8)
Das LIDL/Carpo-Angebot ist kein Discount-Angebot. Sowohl sipgate als auch Carpo sind seriöse Voip-Unternehmen, die es nicht erst seit gesten gibt. Für Carpo und gegen Sipgate spricht:
a) 1 ct/min statt 1,7 ct/min
b) bessere Sprachqualität
c) weniger Ausfälle
d) ortsgebundene Vorwahlen sind bundesweit verfügbar, nicht nur in 1900 Vorwahlbereichen
e) die Flatrate ist 1 EUR im Monat günstiger und man hat keine 6 Monate MVLZ, sondern nur einen Monat

Melde dich einfach bei beiden kostenlos an und mache deine Erfahrungen. Dann kannst du dich ja immer noch entscheiden, welchen Account du hauptsächlich nutzen willst. :)
 
Also beim Thema Qualität kann ich wirklich nur sagen: Seit einigen Monaten (zumindest bei mir) völlig unter aller Kanone (ohne meinen 2. & 3.Anbieter wäre ich ziemlich aufgeschmissen). Gespräche haben ständig "Aussetzer" oder werden ganz abgebrochen. Der e-mail-Support von Sipgate spielte erst ein wenig Pingpong (bitte senden Sie Ihre mail nochmals, weil falsches Format etc.etc.) und eine Antwort blieb man letzendlich bis heute schuldig. Schade, weil ich Anfangs ziemlich begeistert von Sipgate war. Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Ich möchte momentan einfach nur noch weg von Sipgate (und möglichst mein, leider recht hohes Guthaben in Sipgate Basic mitnehmen.) Wer kann mir einen Anbieter empfehlen, der eine ähnlich grosse Auswahl an Ortsnetzkennzahlen hat (08431 wäre konkret wichtig), der keine Qualitätsprobleme hat, und zu dem ich meine Nummer mitnehmen kann ? Wenn der neue Anbieter dann noch günstig ist, und mir Sipgate noch meine Kohle zurück gäbe wäre ich restlos happy ;)
 
effendi schrieb:
Wer kann mir einen Anbieter empfehlen, der eine ähnlich grosse Auswahl an Ortsnetzkennzahlen hat (08431 wäre konkret wichtig), der keine Qualitätsprobleme hat, und zu dem ich meine Nummer mitnehmen kann ?
Carpo mit dem LIDL-Tarif ;) Eröffne hier ein Konto: http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/page_2535.jsp
Du erhältst eine Festnetznummer aus deinem Vorwahlkreis (alle 5200 werden unterstützt), kannst diese aber kostenlos durch eine portierte ersetzen, siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=770639&postcount=36
Problem: Ich glaube nicht, dass sipgate dir deine Nummer überlassen wird :(
 
@effendi

wenn's nur um das Guthaben geht: melde Dich per PM, denn Sipgate ist unproblematisch mit dem Übertragen von Guthaben von einem Account zum anderen, jedenfalls zuletzt. Dann würde ich Dein Guthaben abnehmen und es Dir überweisen. Ich habe jedenfalls keine Schwierigkeiten mit Sipgate (Vorwahlbereiche 2x 08, 09 und 0720 in Österreich).

@micro weiter oben
Natürlich könnte ich mir auch einen Asterisk hinstellen - ist alles eine Frage, ob sich der Aufwand wirklich lohnt (nicht für jede Geschäftsgröße). Und für den Dauerstromverbrauch des Asterisk Servers kann ich eine Menge telefonieren. Bislang gibt's jedenfalls weder von Kunden noch von der Familie ernsthafte Kritik an Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit.

Gruss vöxchen
 
@ vöxchen: Cool, herzlichen Dank für das Angebot ! Ich werde mich per PN melden sobald ich mir mit Sipgate einig bin. (Kann aber noch ein wenig dauern, ich hoffe Du hast keine Eile ;-)

@nixgegendenise: Leider teile ich Deine Befürchtung was die Herausgabe MEINER Nummer durch Sipgate betrifft... Hat jemand Erfahrungen oder Tricks auf Lager, was die Portierung ehemaliger Sipgate- Nummern auf einen anderen Anbieter angeht ??? Im Forum habe ich leider nichts gefunden...
 
Schließt sipgate eine Portierung in den AGB nicht kategorisch aus? Es gab mal einen Thread diesbezüglich, musst mal suchen hier im Forum.
 
Eine ZU Sipgate portiere Rufnummer ist aber definitiv weiterhin portierfähig, richtig?
 
docfred schrieb:
Eine ZU Sipgate portiere Rufnummer ist aber definitiv weiterhin portierfähig, richtig?

Yup. Antwort vom Support:
Hallo Herr XXXX,


vielen Dank für Ihre Email. Sie können die Rufnummer auch von dus.net zu sipgate portieren. Sie haben jederzeit die Möglichkeit die Rufnummer/n von sipgate auch woanders hin zu portieren.


Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXXX

Einen schönen Sonntag noch
2u14
 
Ok, wenn ich also meine dus.net-Nummer zu sipgate ziehe (ist ja kostenlos im Moment), falls dus.net ihren Dienst in den nächsten ein bis zwei Wochen nicht geregelt kriegen, und sipgate dann auf Dauer auch keine Lösung ist, kann ich sie notfalls auch von dort wieder weg holen. Fein :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.