Sipgate,kein Internet und keine Telefonie möglich,rote Lampe

Robbie1981

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Fachmänner,
ich habe ein Problem mit meinem ATA-486 Rev. 2 über Sipgate.
Egal was ich bisher an Einstellungen im Konfigurationsmenü gemacht habe, ich bekomme keine Internetverbindung und auch keine Telefonie.
Die Rote Lampe am ATA blinkt ständig im 2 Sekunden-Takt.
Ohne den hinter mein Kabelmodem Motorola SB5100i von Infocity geschalteten ATA funktioniert das Internet einwandfrei.
Meine Konfiguration habe ich in der Word-Datei im Anhang gespeichert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Robert
 

Anhänge

  • sipgate2.doc
    380 KB · Aufrufe: 7
Ohne den hinter mein Kabelmodem Motorola SB5100i von Infocity

Kann es sein, daß Dein Kabelprovider die MAC-Adressen der Netzwerkkarten speichert ? Dann hat der ATA natürlich eine andere, als Deine Netzwerkkarte, mit der Du vorher online warst. Deshalb bekommst Du keine IP zugewiseen.

Zur Lösung gibt es mehrere Möglichkeiten:

- bei manchen Providern reicht es, das Kabelmodem mal auszuschalten und wieder anzumachen. Einige löcschen dabei direkt die gespeichert MAC

- bei manchen Providern kann das 2-10 Stunden dauern -> meistens hilt es, das Modem über Nacht auszulassen

- Du kannst auch bei der Hotline Deines Providers anrufen, und die gespeicherten Daten vom Support löschen lassen -> das ist auf jeden Fall die schnellste Lösung Deines Problems.
 
Danke für den Tipp.
Ich versuchs heute über Nacht mit dem Modem ausschalten.
Komisch ist auch, dass ich keine WAN IP-Adresse bekomme, wenn ich den ATA zwischen geschaltet habe.

MfG Robert
 
dass ich keine WAN IP-Adresse bekomme

das habe ich Dir doch oben beschrieben. Die IP-Vergabe für den WAN Port erfolgt von Deinem Kabelmodem aus. Und wenn Dein Provider wirklich die MAC gespeichert hat, bekommst Du eben keine neue.

Übrigens mußt Du auch darauf achten, die richtigen Netzwerkkabel (Cross / Patchkabel) zu verwenden ! Ob Du das richtige Kabel hast, erkennst Du eindeutig daran, daß bei einer bestehenden Kabelverbindung zumindest die grüne LED am Netzwerkanschluß des ATA leuchtet. Ansonsten mal den Kabeltyp einfach tauschen.
 
Achso,
kenn mich damit nicht so aus. :)
Wenn ich den ATA zwischen geschaltet habe leuchten an den Anschlüssen WAN+LAN 2 Lampen grün. Am WAN Anschluss flackert eine orange/gelbe Lampe andauernd und beim LAN Anschluss auch gelegentlich.

Hoffentlich krieg ich nach dem Abschalten heute Nacht ne Neue.

Vielen Dank erstmal.
Ich schreib morgen wie es aussieht.

MfG Robert Köhn
 
Das klingt erstmal alles sehr vielversprechend.

*daumendrück*
 
Bei Infocity muss die MAC Adresse des Gerätes welches nach dem Modem kommt registriert werden bei mir geht das hier unter http://192.168.104.5 weiss aber nich obs in allen Städten die gleiche Adresse für die MAC Registrierung ist. Bis vor einiger Zeit gigs bei uns noch unter der 192.168.13.20 nach nem Serverwechsel haben die das aber umgestellt einfach mal versuchen und wenns nich geht nach der richtigen Adresse bei Infocity fragen
 
Nachdem ich das Modem über Nacht ausgeschaltet habe funktioniert jetzt alles.
DANKE DANKE DANKE

Hab nur noch ein kleines Problem, dass wenn ich jemanden anrufe es immer noch eine ganze Zeit klingelt obwohl ich schon aufgelegt habe.

MfG Robert
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,929
Mitglieder
371,681
Neuestes Mitglied
Fritzbox_0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.