Hallo,
ich habe derzeit das Problem, dass ich mit Sipgate problemlos raus telefonieren kann. Eingehende Anrufe sind jedoch nicht möglich. Der Anrufende erhält immer die Meldung, dass "der gewünschte Gesprächspartner derzeit nicht erreichbar ist". In meinem Sipgate-Account werden die Anrufe jedoch alle protokolliert.
Ich nutze derzeit einen Anschluss von TeleColumbus und folgende Hardware:
Kabelmodem: Thomson THG540K
Router: Netgear WNR2000
VOIP-Telefon: Siemens Gigaset S685IP
Ich habe schon alles ausprobiert (Portweiterleitungen eingerichtet, STUN-Server de- bzw. aktiviert usw.), etliche Beiträge gelesen und das Feedback von Sipgate lässt auch zu wünschen übrig (Hinweis auf die Routerkonfiguration mit den Portweiterleitungen).
Ich habe auch schon einen anderen Router getestet (D-Link DIR-300) und mit diesem habe ich das Problem auch.
Bin dankbar für jeden Tipp!
Sonic
ich habe derzeit das Problem, dass ich mit Sipgate problemlos raus telefonieren kann. Eingehende Anrufe sind jedoch nicht möglich. Der Anrufende erhält immer die Meldung, dass "der gewünschte Gesprächspartner derzeit nicht erreichbar ist". In meinem Sipgate-Account werden die Anrufe jedoch alle protokolliert.
Ich nutze derzeit einen Anschluss von TeleColumbus und folgende Hardware:
Kabelmodem: Thomson THG540K
Router: Netgear WNR2000
VOIP-Telefon: Siemens Gigaset S685IP
Ich habe schon alles ausprobiert (Portweiterleitungen eingerichtet, STUN-Server de- bzw. aktiviert usw.), etliche Beiträge gelesen und das Feedback von Sipgate lässt auch zu wünschen übrig (Hinweis auf die Routerkonfiguration mit den Portweiterleitungen).
Ich habe auch schon einen anderen Router getestet (D-Link DIR-300) und mit diesem habe ich das Problem auch.
Bin dankbar für jeden Tipp!
Sonic