.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate keine Verbindung möglich...

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Horstilein, 1 Jan. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horstilein

    Horstilein Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    erstmal ein gutes neues Jahr an alle!
    Doch nun zum Thema:
    Bin ganz neu in dem Thema VOIP und konnte dank verschiedener Hilfestellungen schon die ersten Hürden nehmen und mir einen kostenfreien Sipgate-Anschluss zum Test zu besorgen und einzurichten.
    Das ganze funktionierte auch, wie gesagt nach ersten Anfangsschwierigkeiten und einem entsprechenden Firmware-Update meiner OC31LAN konnte ich den Anschluss von extern auch anrufen. Das war am 30.12.; Qualität war sehr gut.
    Habe jetzt seit gestern die Problematik, dass ich mich nicht mehr verbinden kann. Folgende Fehlermeldungen kommen abwechselnd:

    2007-01-01 10:32:38 STUN: NAT Type for account #1(sipgate.de): STUN blocked or server down
    2007-01-01 10:33:38 STUN: NAT Type for account #1(sipgate.de): Port restricted NAT

    gestern war noch eine weiterer Fehler, den ich aber nicht mehr habe, sondern nur so nennen kann, es war ein Time Out Problem bei der Anmeldung.

    Konfiguration:
    Router: Gatelock X.200 von Trend Micro
    eingestellt mit IP-Forwarding der Ports 5060 UDP, 5004 UDP und Port 10000 UDP auf die interne IP-Adresse der OC31, die an einem Hub angeschlossen ist.
    An diesem Hub sind sämtliche PC's angeschlossen.
    Bin im Vorwahlbereich 08157 und wie gesagt seit ca. 36 Stunden keinen IP-Phone-Zugang mehr.
    Habe schon alle Geräte neu gestartet, das Forwarding nochmal neu eingerichtet, keine Reaktion.
    Sieht irgendwer noch eine Möglichkeit? Habe sonst leider keine Hinweise im Forum gefunden.
    Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung,
    Horst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.