Sipgate Konfiguration

mk0000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzüglich der Konfiguration für den Sipgate-Account.
Ich möchte in unserem Netz den Registrar, Proxy- bzw. Stun-Server verschleiern.
Wenn ich dies per DNS-Umsetzung in unserem Netz mache, kann sich das Endgerät leider nicht mehr anmelden.
Gibt es dort etwas zu beachten?

Ich habe dies wie folgt getestet:
Aus sipgate.de habe ich test.de (als Bsp.) gemacht (welches nur intern im Netz genutzt wird) und aus stun.sipgate.net habe ich stun.test.de gemacht.
Am Netzausgang wird dies per DNS-Umsetzung zurückgesetzt.
Die Anmeldung in der Fritzbox schlägt aber fehl (Zeitüberschreitung). Was kann ich da nun tun?

Ansonsten wäre die Frage ob in der Fritzbox der Punkt Internettelefonie ausgeblendet (für immer) bzw. mit einem Passwort versehen werden kann.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

MfG
Michael

Du kannst den Registrar und die Domain nicht einfach durch etwas anders ersetzen. Das muss genau so lauten wie sipgate das vorgibt, sonst wird der sich registrierende Nutzer nicht erkannt.

Der STUN-Server ist unerheblich. Das kann auch ein STUN-Server von einem anderen Provider sein, es sei denn es gibt in Deinem Router eine sehr spezielle Form von NAT.

Warum kannst Du nicht das gesamte Konfigurationsinterface der FBF per Passwort schützen?

Was ist denn der Sinn der Maßnahme?

--gandalf.

Hallo gandalf,
vielen Dank erst einmal für deine Antwort.
In Unserem Netzwerk, wollen und sollen die Kunden ihre Fritzbox selber verwalten können nur soll der Einblick auf die Internettelefonie nummern nicht ermöglicht werden.
Dies hat den Grund, das die Kunden gerne auch mal hier und da spielen und es öfters Fälle gibt wo der Eintrag entweder gelöscht oder verändert wurde was uns nachher nur einen Mehraufwand beschert.
Daher würde ich gerne diese Daten anpassen bzw. nur den Menüpunkt in der Fritzbox entfernen bzw. sperren.

Letztlich werden doch aber durch die weiterleitung auf die richtige Domain die Daten trotzdem an die richtige Stelle geschickt?

Die Benutzer ID ist [email protected]. Trägst Du in der Fritzbox einen anderen Registrar ein, dann löst vielleicht Dein DNS Server die sipgate Domain richtig auf, aber wie überträgst Du die korrekte Benutzer ID?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.