sipgate macht Internet-Browser Firefox VoIP-fähig

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
sipgate macht Internet-Browser Firefox VoIP-fähig
Internet-Telefonie: sipgate bietet neues Plug-in für Firefox

Düsseldorf, 3.5.2007 - sipgate bietet eine neue Möglichkeit an, den Internet-Telefonanschluss zu nutzen. Mit 'sipgateFFX' steht jetzt eine Software bereit, die es Kunden erstmals erlaubt, unmittelbar aus einem Internet-Browser heraus auf VoIP-Funktionen zuzugreifen. Dazu gehören unter anderem die sofortige Anwahl von Telefonummern auf Webseiten und der Direktzugang zur Onlineverwaltung des Kunden-Accounts. Das für Firefox entwickelte Plug-in kann ab sofort unter www.sipgate.de/downloads kostenlos heruntergeladen werden.

'sipgateFFX' bietet Firefox-Usern während PC-Sitzungen eine sofort spürbare Vereinfachung bei der Steuerung und Nutzung ihres Internet-Telefonanschlusses. Nach kurzer Installation enthält die Firefox-Statusleiste das sipgate Symbol inklusive Zugriff auf das Pogramm-Menü. Mit Aktivierung der Funktion 'Click2Dial' sind auf Webseiten hinterlegte Telefonnummern optisch hervorgehoben und per Mausklick sofort anwählbar (z.B. bei Online-Telefonauskünften). Das Telefonat kommt im Anschluss beispielsweise über das mit der FRITZ!Box verbundene Telefon oder via Telefonsoftware am PC zustande. Darüber hinaus werden neue Sprachnachrichten sowie eingegangene Faxe (Faxempfang: Tarifbestandteil 'sipgate plus') in der Firefox-Statusleiste markant angezeigt.

Mit 'sipgateFFX' erhalten Nutzer ebenfalls einen Schnellzugang zum SMS- und Fax-Bereich sowie zur Accountverwaltung inklusive Anruflisten, Telefonbuch, Einzelverbindungsnachweis, Voicemail und Kontobereich. Permanenter Bestandteil der Firefox-Statusleiste ist zudem der aktuelle Kontostand des Kunden-Accounts. Sinkt dieser unter fünf Euro, meldet 'sipgateFFX', dass sich das Guthaben dem Ende zuneigt. Der Online-Zugriff auf alle Funktionen des VoIP-Telefonanschlusses wird über die neue sipgate Software damit noch einfacher und komfortabler.

Quelle: Pressemitteilung

Da kann ich ja CheckYes jetzt in Rente schicken. ;)

Edit

Wird wohl noch nichts mit Rente schicken, Download funktioniert bei mir nicht. :(

Edit 2

Download geht nicht mit FF 2.0.0.3 aber mit IE.
Somit halt mit IE geladen und anschließend in FF installiert. ;)

Das könnte daran liegen, dass Sipgate nicht in der Liste der vertrauenswürdigen Add-On-Anbieter steht. Nachdem ich secure.sipgate.de zu der Liste hinzugefügt habe hat es funktioniert.

Beim ersten klick auf die Installation kommt oben eine Leiste, in der man die Seite erlauben kann.

Aber warum muss sich dieses Sipgate-Logo jetzt beim Laden immer animieren?

-----

Das ganze ist eh ne Einmal-Sache.
Einmal Firefox neu starten und das Ding funktioniert nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Allerdings braucht es nach dem Start von Firefox ca. 30-60 Sekunden bevor es erscheint.

Finde es insgesamt aber bisher ganz nett.

Gruß starguide

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,946
Mitglieder
377,034
Neuestes Mitglied
tom7777gt