SIPGate mit dem funkwerk IP50 nutzen

andreas-takeshi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich würde gerne mein IP50 mit SIPGate nutzen, aber ich finde keine Anleitung wie ich das konfigurieren soll.

Hat einer da zufällig was rumliegen?

gruß

schade - hat keiner ne idee ?

da die einstellungen mit der anleitung einfach nicht funen muss i dann das ding zurückschicken ...

wo genau hängt´s denn ?

Domain/Realm: sipgate.de
SIP Proxy: sipgate.de
Outbound Proxy: sipgate.de
STUN-Server: stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000
Register Expire Time: 600 Sekunden
Username: Ihre 7stellige SIP-ID
Authorisation User: Ihre 7stellige SIP-ID
SIP-Password: Ihr SIP-Passwort

Ihre SIP-ID und Ihr SIP-Passwort finden Sie in Ihrem Account unter 'Einstellungen' in der Übersicht. Achten Sie bei allen Eingaben bitte auf Groß- und Kleinschreibung und tragen Sie die Daten manuell und nicht per Copy&Paste ein.

Hallo DukeFake,
ich habe mir auch gerade das funkwerk ip50 zugelegt. Ich nehme an, dass man die von dir vorgeschlagenen Angaben in das Web-Interface des IP50 eintragen muss. Und da fängt mein Problem schon an! Ich komme zwar mit der DHCP-IP und Browser auf das Web-Interface, da wird gleich am Anfang für das Login Username und Passwort abgefragt. In der Beschreibung ist leider kein hinweis auf ein Web-Interface, und somit gibt es auch keinen Hinweis auf einen Default- Username und Passwort. Ich wollte das Ding auch über SIPGate betreiben. Also wie bekomme ich das IP50 dazu, diese von dir vorgeschlagenen Einstellungen vorzunehmen? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Karl

Hallo DukeFake,
ich habe mir auch gerade das funkwerk ip50 zugelegt. Ich nehme an, dass man die von dir vorgeschlagenen Angaben in das Web-Interface des IP50 eintragen muss. Und da fängt mein Problem schon an! Ich komme zwar mit der DHCP-IP und Browser auf das Web-Interface, da wird gleich am Anfang für das Login Username und Passwort abgefragt. In der Beschreibung ist leider kein hinweis auf ein Web-Interface, und somit gibt es auch keinen Hinweis auf einen Default- Username und Passwort. Ich wollte das Ding auch über SIPGate betreiben. Also wie bekomme ich das IP50 dazu, diese von dir vorgeschlagenen Einstellungen vorzunehmen? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Karl

Hall Andreas,
bist du schon weitergekommen? Konfigurierst du da IP50 über Browser oder über Tasten?
Meine Bedienungsanleitung gibt nur die Anweisungen für den Anschluss an eine TK-Anlage. Ich kapiere da so einiges nicht!
Karl

entfällt, war 2 mal

Hallo Leute,
bitte meine vorigen Fragen ignorieren. Ich habe es jetzt mit DukeFakes Hinweisen und einem schwierig zu findenden ausführlichen Manual bei Funkwerk geschafft. Ein bisschen muss dann da auch noch raten, aber es klappte dann.
Grüße aus Königswinter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.